Aktuelles beim KSC

29.03.2025

Titelverteidigung für Caro

Am vierten Märzwochenende ging es für fünf Strausberger Bogensportler zum Abschluss der Hallensaison zur Deutschen Meisterschaft des DBSV. Die Meisterschaften der Bögen ohne Visier wurden im niedersächsischen Hastrup-Gehrde ausgetragen.

Den erfolgreichen Anfang machte am Samstag Caroline Andrä, U 15w mit dem Jagdbogen. Sie konnte ihren völlig überraschenden Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Im Januar schon schraubte sie den Deutschen Rekord in ihrer Altersklasse von 514 Ringen auf 525 Ringe und ging als Favoritin an den Start. In ihrer bewährten ruhigen und fokussierten Art reichte ihr an diesem Wochenende auch eine Ringzahl von 507 um die Nase vorn zu haben. Zweite wurde hier Sienna Schüler (SG Wernigerode - 490 Ringe) vor Sophia Kuczora (BSV Paitzdorf - 489 Ringe) auf dem Bronzerang.
Nicht ganz so erfolgreich ging es dann weiter für den KSC Strausberg, aber dennoch zufrieden zeigten sich Kathleen Röllig - Damen Jagdbogen mit 410 Ringen auf Platz 18. Für sie war es der erste Start bei einer DM. Ebenfalls mit dem Jagdbogen erreichte Martin Grundmann bei den Herren mit 481 Ringen einen guten 13.Platz. Unzufrieden mit sich selbst, zeigten sich nur unsere beiden „Oldies“ Klaus Krawczyk mit dem Langbogen auf Platz 9 (410 Ringe) und Volker Götz Ü 50m mit dem Jagdbogen (22. Platz, 446 Ringe). Beide konnten zum Saisonhöhepunkt nicht ihre besten Leistungen abrufen.
Dazu haben sie und auch alle anderen Bogensportler schon bald wieder die Möglichkeiten in der nun anstehenden Freiluftsaison.

Text: Anke Kutz
Fotos: privat

Zurück zur Übersicht...

alle Beiträge der Abteilung Bogensport