AKTUELL
 
Judo ►
[ 25.02.2017 ]
Wettkampfwochenende im Februar
Die Judoka und ihre Trainer ließen den ereignisreichen Monat Februar 2017 mit einem gut ausgefüllten Wettkampfwochenende ausklingen:

Am Samstag, dem 25. Februar 2017, lud der JC „Samura“ Oranienburg e.V. in die Stadtparkhalle in Kremmen zum 23. Pharmaturnier der U 13/U 16 männlich und weiblich und gleichzeitigen Sichtungsturnier des Brandenburgischen Judo-Verbandes ein. Das Wiegen für die von weiter entfernt angereisten SportlerInnen startete bereits am Freitagabend. Da für unsere 10 Teilnehmer + Trainer des KSC Strausberg e.V. der Fahrweg bis nach Kremmen recht übersichtlich und der Wettkampfbeginn zu um 9 Uhr ausgeschrieben war fuhren sie „erst“ um kurz vor 7 Uhr in Strausberg los.

Ab 9 Uhr traten die rund 300 Judoka aus ca. 25 Vereinen auf 5 Matten zu ihren sportlich fairen Einzelkämpfen an. Unsere TeilnehmerInnen konnten am Ende des Wettkampftages auf folgende Platzierungen verweisen:
Paul Huber und Evita Prager erkämpften sich Platz 1 in ihrer Gewichtsklasse. Jill Giede freute sich über Platz 2 und Platz 3 des Siegertreppchens gehörten jeweils Leon Braesel, Felix Graupmann und Maxim Romanow. Paul von Gahlen, Akram Baysurkaev und Antonia Braesel können auf ihren 5. Platz stolz sein.

Tags darauf, also am Sonntag, reisten die ca. 150 Kämpferinnen und Kämpfer aus 17 Vereinen der AK U11 männlich und weiblich zum „Autohaus-Lambeck-Cup“ nach Kremmen.
An diesem Tag traten die Judoka ab um 10 Uhr auf 3 Matten an und trugen ihre Ansetzungen aus. Auch bei diesem Wettkampf gingen unsere Starter des KSC Strausberg e.V. in dieser Altersklasse nicht leer aus.

Für Justin Lehmann und Michelle Simm glänzten die Goldmedaillen. Caren Kuhnke, Dustin Lindequist und Silas Wiesmach wurden es jeweils eine Bronzemedaille. Glückwunsch!


...zurück zur Übersicht