AKTUELL
 
Schach ►
[ 30.03.2017 ]
Zwei Siege in der Regionalliga Ost
Für die Schachspieler war der März wirklich ein sehr guter Monat, denn es sind zwei Siege in der Regionalliga Ost zu vermelden. Zunächst gab es gegen den SV Rüdersdorf III einen klaren 6,5:1,5-Erfolg. Na ja, ehrlich gesagt war dieser Doppelpunktgewinn fest eingeplant und es wurde höchstens über die Höhe gegen das Glück-Auf-Nachwuchsteam spekuliert. Danach ging es dann nach Eisenhüttenstadt, wo die KSC-Königsjäger gegen Stahl I nachlegen wollten. Obwohl die Strausberger von der Papierform her die klaren Favoriten waren, sollte sich diese Aufgabe dann aber doch etwas schwerer als gedacht erweisen. Am Ende wurde es ein versöhnliches 5:3, was unterm Strich bei 10:6 Mannschaftspunkten und 38,5 Brettzählern Platz 3 bedeutet. Aber der Bronzeplatz wird wohl eine schöne Momentaufnahme bleiben. In den abschließenden beiden Punktspielen in der Regionalliga Ost geht es nämlich Zuhause am 7. Mai 2017 gegen den Tabellenvierten SKV Bad Freienwalde (10:6/38,0) und zum Saisonabschluss am 21. Mai 2017 auswärts gegen Spitzenreiter USC Viadrina Frankfurt (13:1/40,0). Mal sehen, ob da noch etwas geht. Zumindest gegen die Kurstädter, die ihre Aufstiegshoffnungen längst begraben mussten, könnte nach Lage der Dinge ein 4:4 durchaus machbar sein ...

Die fleißigsten KSC-Punktesammler im März waren übrigens mit jeweils zwei Siegen Mannschaftskapitän Frank Degebrodt [Brett 1], Carsten Meyer [Brett 3] und Raymund Stolze [Brett 4].

...zurück zur Übersicht