AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 01.04.2017 ]
Offene Landesmeisterschaften Brandenburg
Am 1. und 2. April 2017 fanden im Brandenburger Marienbad die Landesmeisterschaften der Jahrgänge 2007 und älter statt.
Die Schwimmer des KSC-Strausberg waren mit 11 ihrer besten Sportler aus der Leistungs- und Wettkampfgruppe vertreten und waren teilweise sehr erfolgreich!
Tobias Fröschke (Jg.2002) überraschte uns alle! Mit einer tollen Leistung sicherte er sich über 200m Schmetterling in 2:58,42 min den Landesmeistertitel. Über 100m Schmetterling und 100m Rücken erkämpfte er sich außerdem noch den Vizemeistertitel - es war einfach sein Wochenende!
Auch Luzie Leo (Jg.2002) war mit der Silbermedaille über 100m Brust und der Bronzemedaille über die 200m-Strecke sehr erfolgreich!
Erik Kutzmarski (Jg. 2003) und Lukas Nachtigall (Jg.2004) wurden für ihre sehr guten Platzierungen (6. 50mSchmetterling, 6. 100m Brust bzw. 4. 50m Rücken, 4. 200m Freistil) mit Urkunden geehrt.
Emma Borgwald (2005), Piet Grambauer (2007) sowie Maximilian Karl (1996) kamen über unterschiedliche Einzelstrecken teilweise unter die Top 10 ihrer stark besetzten Altersklassen.
Auch Paul Kreft, Luci Voigt und Luisa Grießl überzeugten mit guten Zeiten.

Text: Heike Kaden

...zurück zur Übersicht