AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 01.05.2017 ]
Ein Tag im Zeichen des Kindes – Kinderfest mit dem Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V.
Das 12. Kinderfest am 1. Mai 2017 in der Energie-Arena ist nun vorbei.

Strausberg, 1. Mai 2017 – Auch in diesem Jahr richtete der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. in der Energie-Arena am 1. Mai 2017 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein traditionelles Kinderfest aus.

Zahlreiche große und kleine Kinder haben auch in diesem Jahr den Weg in die Energie-Arena gefunden. Auch wenn das Wetter sich bedeckt gehalten hat, gab es dennoch Strahlen zu sehen – denn die vielen Tobe-, Bastel-, Spiel-, Schmink- und Ausprobierstationen der Abteilungen des KSC sowie weitere Stationen wie Drehleiter der Feuerwehr Strausberg, das Büchsenwerfen und die Seifenblasenstation des E-Centers Friedebold, der Katastrophenschutz mit seinem Zelt und der Vorstellung der medizinischen Versorgung als auch die RGU mit Torwandschießen und Quad fahren mit dem Störitzland, um nur einige zu nennen, brachten die Kinderaugen zum Strahlen.

Daneben gab es erstmals eine Krabbelecke sowie Hüpfburgen für unterschiedliche Altersklassen, die Hüpfburg „Schnappi“ sowie eine Tauschbörse für das KSC-Stickeralbum und einen Trödelstand.

Beim Auftritt der Juniorband, die in ihren neuen eigenen T-Shirts auftraten, wurde Staunen, Begeisterung und Respekt vor deren Leistung vernommen. Aber auch der Abschluss der Showband, die ihre aktuelle Wettkampfshow für die kommende Saison zeigte, erntete Begeisterung und Applaus.

Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwürsten und HotDogs gesorgt. Süße Leckereien wie Eis, Waffeln, Crepes und Kuchen kamen aber auch nicht zu kurz und waren aufgrund des Ansturms auch schnell aufgenascht.

Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. bedankt sich bei allen Helfern, Stationsbetreuern und auch Gästen und hofft, dass Sie alle auch im nächsten Jahr mit dabei sind.


...zurück zur Übersicht