AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 23.04.2017 ]
Wenn der Bogensportler schießen will, muss er im April arbeiten
Dieser Monat war geprägt von vielen Arbeiten auf dem Vereinsgelände. Um unseren Platz vom Winterschlaf zu befreien galt es viele Gartenarbeit zu erledigen. Als erstes wurde der Verein damit überrascht, dass der Landkreis ohne uns Bescheid zu geben einige Bäume gefällt hatten. Diese Baumstämme wurden dann zu Holzscheite zerstückelt und gespaltet um diese später für das Lagerfeuer zu nutzen.
Unser „Sorgenkind“, der Wald Hang, der seit Jahren rutsch und somit unsere Wettkampffläche immer kleiner wurde, konnte in diesem Jahr mit schweren Gerät wieder zurück gedrängt werden. Dabei wurden sogar schon längst vergessene Gullideckel frei geschaufelt. Desweitern wurde die Räume des Vereinsgebäudes entrümpelt und gesäubert. Die Scheibenständer wurden repariert und mit Lasur bearbeitet. Nun ist wieder Ordnung auf dem Platz und am 06.Mai kann der 27. Strausspokal durch unseren Verein ausgetragen werden. Bei den Arbeitseinsätzen wurden 153 Arbeitsstunden durch die Mitglieder geleistet.

...zurück zur Übersicht