AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 23.09.2007 ]
Strausberger Sprint-Stadtmeisterschaften
Am Sonntag, den 23.09.07, fanden erstmals nach 3 Jahren wieder die „Strausberger Sprint-Stadtmeisterschaften“ statt. Rund 70 Schwimmer aus 3 Vereinen kämpften auf den kurzen Strecken um die heißbegehrten Medaillen.

Das größte Starterfeld stellte natürlich der KSC Strausberg, der auch Ausrichter dieses Wettkampfes war. Doch auch Schwimmer vom Eberswalder SV und der DLRG KV Oder Spree sahnten Medaillen ab und stellten neue Bestzeiten auf. Am meisten freuten sich die Schwimmer aus Eberswalde sicherlich über die gewonnen Abschlussstaffel 8x 50m Lagen und den wohlverdienten Pokal.

Die Staffeln des KSC Strausberg kamen auf die Plätze 2 und 3. Nicht nur neue Bestzeiten wurden aufgestellt und Medaillen eingeheimst sondern auch kräftig angefeuert. Die Stimmung in der Schwimmhalle war großartig und auch die Gastvereine sprachen großes Lob an die gute Organisation und Durchführung des KSC Strausbergs aus. Nachdem die „Großen“ der Jahrgänge 99 und älter am Vormittag gezeigt haben, was sie können, hatten im Anschluss daran die kleineren Schwimmmäuse des KSC Strausberg e.V. die Gelegenheit zu zeigen, wie schnell sie 25m in verschiedenen Schwimmarten schon schwimmen können.

Ein ganz besonderer Dank gilt den jungen Trainern, die auf einen eigenen Start verzichteten um als Kampfrichter im Einsatz zu sein. Schwimmwart Silvia Kurz möchte sich auch besonders bei den Eltern bedanken, denn man hat bei den Strausberger Sprint-Stadtmeisterschaften mal wieder gemerkt, dass man sich auf alle Eltern 100 % verlassen kann und sie anpacken wo auch immer Hilfe gebraucht wird.

Die Abteilung Schwimmen des KSC Strausberg hofft, im nächsten Jahr noch mehr Vereine in der Strausberger Schwimmhalle begrüßen zu dürfen und das positive Feedback in die Planung für 2008 mit ein zu beziehen.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht