AKTUELL
 
Kleiner Klubchor ►
[ 14.06.2017 ]
24. Berliner Seniorenchorfest
Am 14. Juni 2017 nahm der Kleine Klubchor des KSC Strausberg e.V. mit 13 Sängerinnen und Sängern
zusammen mit dem befreundeten Seniorenchor „Hermann Duncker“ beim diesjährigen 24. Berliner Seniorenchorfest im Britzer Garten teil. Eigentlich sollten die Sängerinnen und Sänger mit Chorleiterin Johanna Blumenthal den Reigen der insgesamt 13 teilnehmenden Seniorenchöre und –tanzkreise eröffnen. Als es dann 10 Uhr war fehlten neben einigen Sängern auch noch die Chorleiterin die allesamt im Stau steckten. Spontan rückte die „Chorgemeinschaft bella musica“ vom zweiten Programmpunkt auf den Ersten. Die Veranstaltung begann zwar mit rund 20 Minuten Verspätung doch führte das zu keinem Abbruch, da das gesamte Fest bis in den späten Nachmittag anberaumt war. Die Sonne schien vom herrlich blauen Himmel und die volkstümlichen Weisen unterstrichen diesen schönen Tag.
Bis der letzte Ton der Chorgemeinschaft verklang hatten sich die Mitglieder des Kleinen Klubchores unter der Leitung von Johanna Blumenthal bereits eingesungen und waren bereit für ihren Auftritt.
Aus ihrem umfangreichen Repertoire sangen sie 10 Lieder wie zum Beispiel „Wacht auf“, „Schön ist die Welt“, „Wir bleiben jung“ und „Die Landlust“. Die mittlerweile rund 100 Zuschauer spendeten ausgiebigen Beifall für das schöne Programm.
Natürlich wollten die Mitglieder des Kleinen Klubchores auch sehen was andere Seniorenchöre so zu bieten haben und genossen die anschließenden Programme der Teilnehmer. Bei so manchem Seniorentanzkreis musste man als Gast einfach nur den Hut ziehen und feststellen: Musik und Tanz halten bis ins hohe Alter jung!


...zurück zur Übersicht