AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 23.06.2017 ]
Vorpommern - Cup
Am Abend des 23.6. brachen die Schwimmer der Leistungs- und Wettkampfgruppe in Richtung Ostsee auf. In Greifswald fand einen Tag später der Vorpommern- Cup statt. Für unsere Schwimmer war es der Abschluss der WK- Saison 2016/17 und eine willkommene Abwechslung des Trainingsalltages. Neben dem Spaß kamen aber die sportlichen Leistungen nicht zu kurz. Obwohl einigen noch das 24h- Schwimmen in den Knochen steckte, fielen viele neue Bestzeiten. Für einen besonderen Paukenschlag sorgte Florian Stallmach (Jg.1997) über 100m F. Mit einer tollen Zeit von 56,63s sicherte er sich die Silbermedaille. Außerdem siegte er über 50m R und brachte 3 weitere Medaillen mit nach Hause. Mit dieser Leistung belegte er am Ende Platz 3 im Mehrkampf. Luzie Leo (Jg.02) stellte gleich 6 neue persönliche Bestzeiten auf, über 200m F um mehr als 10 s! Über 50m B knackte sie zum ersten Mal die 40s- Marke. Dafür kam Luzie mit drei 1., und je einem 2. bzw. 3. Platz nach Hause. Unser jüngster Schwimmer des Wettkampfes war der 9jährige Konstantin Bärs. Er belegte mit zwei 3. Plätzen auch den 3. Platz im Mehrkampf. Auch Emma Borgwald, Erik Kutzmarski, Luci Voigt, Maximilian Karl, Moritz Reinke, Nele Moses, Paul Kreft und Tobias Fröschke standen teilweise mehrfach auf dem Siegerpodest. Zum Abschluss belegten noch die Jungen der 4x50m Freistilstaffel (Moritz, Tobias, Maximilian, Florian) einen super 3.Platz. Die Mädchenstaffel wurde 4.(Luzie, Nele, Luisa, Luci) Am Ende belegten die Strausberger Platz 8 in der Mannschaftswertung, waren aber mit ihren Einzelleistungen mehr als zufrieden. Diese Erfolge krönen die Arbeit des KSC- Trainerteams um Felix Schulz, Heike Kaden, Maximilian Karl, Florian Stallmach, Mandy und Silvia Kurz, Marius Becker, Emil Zimmermann und Sofie Kaden. Wir freuen uns auf eine genauso erfolgreiche Saison 2017/2018!

...zurück zur Übersicht