AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 04.07.2017 ]
Den Vater abgehängt
Ein weiteres Sportwochenende ist vergangen, ein weiterer Test vor dem Höhepunkt der Regionalmeisterschaften in Strausberg ist absolviert. Für die Erwachsenen ging es am Freitag nach Potsdam zur 25. Preußischen Meile. Dort galt es 4 Runden (7,53km) durch die Innenstadt zu absolvieren. Erfolgreich in ihren Altersklassen waren Torsten Langbecker (2. M50) und Wilfried Krüger (2. M60). Auch Carsten und Jördis nahmen die Reise aus Hannover kurzfristig nach der Arbeit auf. Belohnt wurden sie mit einem 4. Platz in der Gesamtwertung für Carsten und einem Gesamtsieg für Jördis.
Am Samstag und Sonntag stellten dann unsere Jüngeren ihre Form auf der Bahn in Königs Wusterhausen unter Beweis. Das wohl beste Ergebnis konnte Trainer Paul erzielen. Über die 2 Stadionrunden brauchte er nur 1:57,5 und blieb damit erstmals unter der 2 Minutenmarke und was wohl noch viel wichtiger ist, auch unter der Bestzeit seines Vatis.

Tobias Strauß testete seine Fähigkeiten auf den Unterdistanzen und konnte einen 2. und 3. Platz über 300 und 100m belegen. Sein Bruder Fabian absolvierte hingegen 2 Laufstrecken und beide in neuer persönlicher Bestzeit (800m und 2000m). Wer bei den RM über ihre Spezialdisziplin 800m die Nase vorn hat wird sich zeigen.
Einen deutlichen Sprung nach oben erhofft sich Iris bei den RM vor heimischen Publikum. In KW suchte sich die Hochsprunglatte leider schon früh den Weg nach unten. Weiter Podiumsplätze erkämpften sich Lea Bensch (2. Platz 800m) und Anni Beile (3. Platz 2000m). In der W11 waren wir mit insgesamt 5 Mädchen vertreten. Besonders erfolgreich mit vier Bestleistungen zeigte sich hier Johanna Nendel. Um in Strausberg einen Medaillenplatz zu belegen, werden unsere Sportler die letzten 2 Wochen noch einmal Gas geben.

Geschrieben von Jördis


...zurück zur Übersicht