AKTUELL
 
[ 15.07.2017 ]
Familienfest am E-Center Friedebold
Am 15.07.2017 fand in Strausberg ab 10:00 Uhr bis etwa 15:00 Uhr das Familienfest am E-Center Friedebold statt. Unser Kultur- und Sportclub (KSC) Strausberg e.V. präsentierte sich mit den Mustangs (Abt. Basketball), den Radsportlern vom 1. RSC Strausberg, unseren Bogensportlern, der Abteilung Kardo, den Schachspielern und plakativ den Drachenbootsportlern der KSC-Dragons.

Die Mustangs hielten für all diejenigen eine Urkunde bereit, die alle gestellten Aufgaben erfüllten und zum Abschluss auch den Korb trafen.

Regen Zulauf hatten die Bogenschützen, immer wieder kamen interessierte Jungen und Mädchen, aber auch Erwachsene, um auszuprobieren, wie schwierig es ist, mit Pfeil und Bogen zu schießen.
Es schien leichter, als gedacht. So war es jedoch für so Manchen eine unlösbare Aufgabe, die 5m entfernte Scheibe zu treffen. Aber hier stand ja ausprobieren und Spaß im Vordergrund.

Die Radsportler hatten einen kleinen Parcours aufgebaut, der gar nicht so leicht zu bewältigen war.
Nun gut, es waren auch besondere Räder, mit denen gefahren wurde und nicht das „Alltags- oder Standardfahrrad“.

Die Schachspieler wurden von wissbegierigen Kindern umlagert.
Es wurden einige Partien Schach gespielt und für die Jüngsten kurzerhand die Regeln verändert und auch einmal der König entführt, zur Belustigung der zuschauenden Eltern.

Die Kämpfer der Abteilung Kardo warben für „ihren“ Sport. Auch sie hatten Testobjekte dabei und sogar kleine Naschereien für die Kinder.

Als sich dieser Familientag seinem Ende neigte, lief der Fanfarenzug auf. Sie spielten einige Stücke und erklärten ihre Instrumente.

Alles in allem hat sich der KSC Strausberg e.V. mit einigen Abteilungen vorgestellt und bei „Mit-Mach-Angeboten“ dazu eingeladen, sich auszuprobieren.

Über die Zeit wurden unsere Flyer verteilt und so der KSC Strausberg e.V. mit allen seinen Möglichkeiten sich sportlich oder künstlerisch zu betätigen, der Einen oder dem Anderen nahe gebracht.
Dokument ...
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht