AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 29.07.2017 ]
Jägerfestlauf und Vier-Seen-Triathlon
In der ansonsten ereignisarmen Sommerzeit bietet Waldsieversdorf gleich zweifach die Gelegenheit zum sportlichen Formerhalt. Zunächst stand traditionell am letzten Juliwochenende der Jägerfestlauf an der Tagesordnung. In diesem Jahr war es bereits die 24. Auflage des familiären Laufes um den Däbersee. Zur Wahl stand das ein- oder zweifache Absolvieren der 4 km langen Seerunde.

Die Familien Langbecker und Krüger, sowie Jana Schulz und Lea Bensch vertraten unsere Vereinsfarben. Lea war auf der einen Seerunde das schnellste Mädchen. Einzig Jördis war in der weiblichen Konkurrenz vor ihr platziert. Auch Jana konnte mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn sie gewann ihre Altersklasse. Torsten Langbecker konnte gleich doppelt zur Siegerehrung erscheinen und seine Söhne Arne und Stefan in die Schranken weisen. Nachdem Torsten seine Altersklasse auf der Langstrecke dominierte trat er nur 30 Minuten später erfolgreich über die Kurzstrecke an. Etwas schneller war nur Carsten Krüger auf der landschaftlich reizvollen Strecke unterwegs. Eine Strecke, die aber auch ihre Tücken hatte und nicht von jedem Teilnehmer auf Anhieb gefunden wurde.

Eine Woche Später waren beim Vier-Seen-Triathlon die vielseitigen Ausdauersportler gefragt. Erneut stellten sich Arne und Torsten Langbecker sowie Falk Hoffmann dieser Herausforderung. Falk legte vor allem im Schwimmabschnitt eine gute Grundlage und wurde am Ende Achter bei den Männern. Einen Platz vor ihm kam Arne ins Ziel, der seine Stärke beim Radfahren ausspielte. Erneut siegreich in seiner Altersklasse und auch Schnellster unserer drei Sportler war Torsten Langbecker.

...zurück zur Übersicht