AKTUELL
 
Kontrapost ►
[ 02.10.2017 ]
KONTRAPOST präsentiert die Ausstellung: „Baumlandschaften“
"Der Titel "Baumlandschaften" hätte für den 05.10.2017 nicht treffender gewählt sein können, lagen doch diverse sturmgestürzte Baumteile auf Straße und Schiene und verhinderten leider so auch das Herankommen von etlichen Besuchern der Vernissage in der Sparkasse Müncheberg. Die, die es durch Sturm und Wetterunbilden hin und zurück geschafft hatten, bereuten es nicht.
Diese kleine Ausstellung von Kontrapost in den Räumlichkeiten der Sparkasse ist sehenswert und wird bis Ende März 2018 den Mitarbeitern ihre Arbeitsumwelt verschönern.

Zur Ausstellungseröffnung konnte u.a. der Geschäftsführer der Stadtwerke Strausberg, Herr Andreas Gagel, begrüßt werden. Einleitende Worte sprach die künstlerische Leiterin von Kontrapost, die Berliner Bildhauerin Anna-Katharina Mields. Sie hob die Auseinandersetzung der Mitglieder beim Entstehen der Arbeiten mit der Urwüchsigkeit der Natur, insbesondere beim Pleinair 2017 im Schlaubetal, hervor und würdigte die sensible Gestaltung der Thematik in verschiedenen Techniken.

Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von zwei Schülerinnen der Musikschule Strausberg mit Gesang und Gitarre.


Dokument ...

...zurück zur Übersicht