AKTUELL
 
Kontrapost ►
[ 14.10.2017 ]
Das Bildhauer Wochenende
Das diesjährige Bildhauerseminar der Künstlergruppe Kontrapost stand unter dem Thema: Figur modellieren Brennton, Terrakotta.

Dazu trafen sich 10 Teilnehmer unter der künstlerischen Leitung von Anna Mields am 14. und 15. Oktober 2017 zum Bildhauerseminar.

Bevor das Modell am Samstagvormittag erschien bereiteten sich die Teilnehmer auf ihre Arbeiten vor:

Tonblöcke wurden in grobe Proportionen eingeteilt und auf dem Modellierbock befestigt.

Samstag und Sonntag arbeiteten die Künstler bis 18 Uhr an einer Sitzenden Figur mit leichter Drehung im Oberkörper. Die Arbeitsstimmung war hoch konzentriert und produktiv.

Die Teilnehmer konnten verschiedene Figuren (Torso, Ganzfigur in Kleinplastik-Größe) am Sonntag abschließen. Im Anschluss wurden die Plastiken zum Trocknen abgestellt und danach bei 100°C gebrannt.

Resümee des Seminars: es machte Spaß und sie freuen sich schon auf das Bildhauerseminar im nächsten Jahr.


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht