AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 25.11.2017 ]
Unser FZ-November
Ganz klassisch bereitete sich der Fanfarenzug auch in diesem Jahr wieder auf die zahlreichen Kitas mit ihren Lampionumzügen vor. Gerade die Umzüge zum Martinstag kommen bei den Kindern und Eltern gut an.

Das nutzt unser Fanfarenzug auch gleich als Taufe für die im Sommer neu gekauften Regenjacken. Was daran besonders ist? Die Aufschrift ist reflektierend und so werden vor allem unsere Kleinsten zwischen 8 und 12 Jahren gut bei den Auftritten gesehen.

Ein weiterer Höhepunkt war in diesem Jahr die Einladung des befreundeten Fanfarenzuges der Stadt Neubrandenburg. Hier durften unsere Musiker 25. November 2017 als Gäste zur Rose Carrera Kinderkrebsgala einen Beitrag leisten. Im Zusammenspiel mit dem Fanfarenzug Neubrandenburg wurden einzelne Präsentationen und gemeinsame Musikstücke gespielt.

Eine tolle Abwechslung brachten die Malchiner Schalmeienspieler u.a. mit einem Medley von Helene Fischer. Bei der 2 Stündigen Gala-Veranstaltung konnten Spenden von 1.200,00€ gesammelt werden.

Viel passierte auch für die Mitglieder des Fanfarenzug des KSC Strausberg. Das Team der Mitgliederbetreuung veranstaltete ein großes Backen unter dem Namen „Back It“.

Schon im Eingangsbereich lockten sie Groß und Klein mit dem Duft von frischen Waffeln. Da konnte keiner dran vorbei gehen. Über mehr als 4 Stunden wurden dann Plätzchen verziert, Teddys ausgestochen und Kokosmakronen gebacken. Hier gleich noch der große Dank an alle Helfer und Unterstützer für diese Aktion.
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht