AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 02.12.2017 ]
4. Adventsturnier in der Mühlenberghalle
Am Samstag, den 2. Dezember 2017 kamen aus 13 Brandenburgischen Vereinen die Bogensportler zum 4. Adventsturnier in die Mühlenberghalle von Strausberg. Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Uwe Emeling kämpften die 56 Bogensportler um gute Ergebnis auf einer Entfernung von 18m. Am Ende des Wettkampfes erwies sich Strausberg als ein guter Austragungsverein, denn wieder einmal wurde ein neuer Deutscher Rekord aufgestellt. Bei den Jagdbogenschützen der Ü65 Herren wurde durch Reinhard Braunsdorf vom TSV Lindenberg der Deutsche Rekord mit 527 Ringen gebrochen.
Aus unserem Verein gingen an die Schießlinie: Gabi Schultze, Reiner Ackermann, Uwe Emeling, Lutz Linke, Martin Rathmann, Luisa Krautz, Jonas Langlotz, Andreas Schulze, Paul Keber und Cedric Papst. Die Leistungen im ersten Wettkampf der Hallensaison waren für unsere Bogensportler sehr durchwachsen.
Zeitgleich fand in Finsterwalde ebenfalls ein Hallenturnier statt wo unser Vereinsmitglied Yanneck Regling mit 552 Ringe ein gutes Ergebnis erzielt hat.


...zurück zur Übersicht