AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 09.12.2017 ]
Weihnachtspokal 2017
Am 09.12.2017 schwammen wie in den vergangenen Jahren verschiedene Brandenburger Schwimmvereine im Fürstenwalder "Schwapp" um den Weihnachtspokal.
Im Abschnitt 1 kämpften die 6 bis 15-jährigen Kinder um die Urkunden für die Plätze 1-3. Immerhin standen von 30 KSC-Schwimmern 21 mindestens einmal auf dem Siegerpodest Die jüngsten Teilnehmer von uns waren Selina Nachtigall und Leeloo Vergin, beide Jahrgang 2010. Selina wurde 2. über 50m Brust und Freistil sowie 3. über 50m Rücken. Leeloo erkämpfte sich den 2. Platz über 50m Rücken.
Auch unsere 4x50m Freistil- und Lagenstaffel war sehr erfolgreich. Emil Zimmermann, Luzie Leo, Luci Voigt und Erik Kutzmarski ließen beide Male alle anderen Vereine hinter sich und sicherten sich so die Goldmedaille und die Siegerpokale.
Insgesamt wurden nur am Vormittag bereits 20 Gold- ,23 Silber sowie 14 Bronzeplätze erschwommen. Und am Nachmittag ging es bei den Erwachsenen ab 16 Jahren im 2. Wettkampfabschnitt mit der Medaillenjagd bei der KSC-Mannschaft
munter weiter!
Die 18 Starter standen 53 Mal auf dem Siegerpodest Hier war Sofie Kaden mit 19 Jahren das jüngste Teammitglied. Sie siegte über 50m Brust und 1OOm Lagen und wurde 2. über 50m Schmetterling.
Besonders möchte ich aber noch unsere ältesten Teilnehmer hervorheben. ln der Altersklasse 75 starteten der ??jährige Arnold Sabisch sowie der 76 jährige Hans Benthin. Seide standen je 3 Mal auf dem Siegerpodest und bewiesen damit eindrucksvoll, dass der Schwimmsport buchstäblich jung hält.
Mit insgesamt 110 Podiumsplätzen, die jeder einzelne wertvolle Punkte für die Pokalwertung brachten, holte sich die KSC-Mannschaft zum 8. Mal in Folge uneinholbar den Weihnachtspokal für das Jahr 2017.
Dennoch vermissten nicht nur unsere Jüngsten die kleinen weihnachtlich Aufmerksamkeiten des ausrichtenden Verein.

Text: Heike Kaden


...zurück zur Übersicht