AKTUELL
 
Basketball ►
[ 17.12.2017 ]
Ungeschlagen ins Jahr 2018
Die letzten Spiele dieses Jahres bestritten die Strausberg Mustangs in unserer Landeshauptstadt Potsdam am 17. Dezember 2017. Bei der Erwärmung gab es leider einen tragischen Rückschlag für die Mustangs, da sich einer ihrer Guards (Tobias Kiel) die Nase brach und somit nicht spielen konnte.
Im ersten Spiel trafen sie dann auf das Team aus Eberswalde. Es war ein sehr physisches Spiel, wie jedes Mal, doch die Mustangs behielten einen klaren Kopf und stellten sich auf die Taktiken der Eberswalder ein. Und somit gelang es ihnen das erste Spiel am 3. Advent mit 77:61 zu gewinnen.
Gegen die Hausherren des SC Potsdam ging es dann im zweiten Spiel ran. In diesem gehörte die Anfangszeit den Mustangs und somit konnten sie sich einen 10 Punkte Vorsprung aufbauen, den sie über die gesamte Spielzeit nicht verloren, sondern auch noch ausbauten. Ein wichtiger Faktor dafür war die Dreierquote der Mustangs.

Somit gewannen sie auch dieses Spiel mit 88:68 und gehen ungeschlagen in das neue Jahr 2018.

...zurück zur Übersicht