AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 21.01.2018 ]
58. Tag der kommenden Meister
Am 20. und 21.Januar trafen im Stadtbad Berlin-Reinickendorf 370 junge Schwimmer aus Berliner und Brandenburger Schwimmvereinen aufeinander, um die „kommenden Meister“ zu finden. An zwei anstrengenden Wettkampftagen wurden über 50 und 100m aller Schwimmlagen sowie in Staffeln über 4x50m der 4 Schwimmarten die Besten ermittelt und mit Medaillen und Pokalen sowie Urkunden geehrt. Vom KSC- Strausberg waren 8 Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren der 2. Leistungsgruppe dabei.
Jeder von ihnen gab sein Bestes. So war es besonders erfreulich, dass fast alle am Ende mit neuen persönlichen Bestzeit aus dem Wasser kamen.

Konstantin Bärs erkämpfte sich über 50m Schmetterling sogar den Sieg! Außerdem wurde er 2. über 100m Brust sowie 3.über 50m Freistil.

Magnus Schönfeld erschwamm sich Bronze über 100m Rücken. Ebenfalls Bronze ging an Paul Kreft über 100m Lagen.

Lennard Linz konnte über 50m Rücken seine Bestzeit gleich um über 2s verbessern.

Phil Friedebold und Julian Stolze gelang es gar, gleich 5s über ihre alte Bestzeit zu schwimmen.

Julia Pintz verbesserte ihre Leistungen bei all ihren Starts!

Leider reichten die vielen neuen Bestzeiten häufig nur für eine Platzierung im vorderen Mittelfeld. Auch kam es durch die Unerfahrenheit unserer noch jungen Schwimmer zu einigen Disqualifikationen. So erging es leider auch gleich der Lagenstaffel, die wegen eines Frühstarts disqualifiziert wurde.
Besser machte es da die 4x50m- Freistil- Staffel: Konstantin Bärs, Phil Friedebold, Paul Kreft und Magnus Schönfeld holten sich den Silberpokal von immerhin 7 Mannschaften. Insgesamt konnten die Trainer Felix Schulz und Heike Kaden mit den tollen Fortschritten ihrer Schwimmer mehr als zufrieden sein.

...zurück zur Übersicht