AKTUELL
 
Basketball ►
[ 28.01.2018 ]
Basketball Januar 2018
Der vorletzte Spieltag von den Strausberg Mustangs fand am 7. Januar 2018 im „Wohnzimmer“,
der Sporthalle der Lise-Meitner-Oberschule, statt. Im ersten Spiel trafen sie dort auf das Team SFB 94 Basket Brandenburg. Der Start ins erste Viertel ist unseren Mustangs leider nicht geglückt. Doch das besserten sie wieder während des restlichen Spiels aus. Zwischendurch waren sie sogar in Führung. Gegen das erfahrene Team aus Brandenburg reichten die ganzen Bemühungen doch nicht aus und somit ging das Spiel mit 63:82 Punkten für Brandenburg aus. Damit gab es leider die erste Niederlage in dieser Saison für die Mustangs.
Im zweiten Spiel ging es gegen die 3. Mannschaft von BBC Cottbus ran. In diesem Spiel machten die Mustangs nicht noch einmal denselben Fehler wie im ersten Spiel, sondern kamen gut ins Spiel rein und ließen wenig zu. Das behielten die Basketballer aus Strausberg auch über alle Viertel bei und gewannen das zweite Spiel an diesem Sonntag mit 80:93 Punkten.

Letzten Sonntag, am 28. Januar 2018, war der letzte Spieltag der Saison 2017/18 vor den Playoffs. Es ging für die Mustangs noch einmal in unsere Landeshauptstadt Potsdam. Dort trafen die Basketballer auf den 5. Platzierten, Potsdam. In diesem Spiel waren die Mustangs im ersten Viertel nicht konzentriert genug und somit lagen sie am Ende des ersten Viertels weit zurück gegen den Hausherren. Im zweiten und dritten Viertel kämpften sich unsere Sportler aus Strausberg mit Erfolg zurück ins Spiel und glichen aus. Leider trafen sie im letzten Viertel einfach zu wenig und somit ging auch das letzte Spiel vor den Playoffs mit 56:67 an die Gegner.


...zurück zur Übersicht