AKTUELL
 
Judo ►
[ 28.01.2018 ]
Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen u18, u21 und u15
Der KSC Strausberg sorgte am heutigen Tag als Gastgeber für einen reibungslosen Ablauf der Landesmeisterschaften der U18 und U21.
Insgesamt beteiligten sich 27 Vereine an den Meisterschaften. In der U18 kämpften 101 Judoka (68 ml / 33 wl) um die Medaillen. In der U21 war das Teilnehmerfeld mit 37 Startern deutlich überschaubarer. Vor allem im weiblichen Bereich fehlte es den lediglich sieben Teilnehmerinnen an Konkurrenz.

Ehe die Kämpfe starteten, fand eine ausführliche Besprechung der Kampfrichter und Trainer zu den aktuellen Anpassungen der Wettkampfregeln statt. Begrüßt wurde seitens der Trainer, dass hierbei anhand von Videosequenzen die theoretischen Ausführungen mit praktischen Beispielen veranschaulicht wurden. Insgesamt erwies sich die Regeländerung als weitgehend unproblematisch für alle Beteiligten. „Die Trainer zeigten sich zufrieden mit der Anwendung des neuen Regelwerkes durch die Kampfrichter. Zweifelsfälle wurden anhand des Care-Systems geklärt und auch den Trainern erläutert“, resümierte BJV-Kampfrichterreferent Holger Lehmann am Ende des Wettkampftages.

Die Medaillen wurden an Sportler aus 23 Vereinen vergeben. Der UJKC Potsdam hatte mit acht Goldmedaillen, neun Silbermedaillen und sieben Bronzemedaillen dabei ganz klar die Nase vorn.

...zurück zur Übersicht