AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 17.02.2018 ]
Swim Meeting NEPOLYMPIA
Am 17. und 18. Februar fand im Berliner SSE an der Landsberger Allee das 1. Internationale Swim Meeting NEPOLYMPIA statt. Bei diesem hochkarätigem Wettkampf trafen 480 Schwimmer aus der gesamten Bundesrepublik aufeinander. Der KSC- Strausberg war mit 11 Kindern und Jugendlichen der Leistungsgruppen mit am Start.

Für unsere Sportler stand hier das Erreichen der Normzeiten für die bevorstehenden Landesmeisterschaften sowie Norddeutschen Meisterschaften im Vordergrund.

Dass 10 unserer Schwimmer dieses Ziel erreicht haben, freute natürlich auch die Trainer der Leistungsgruppen Maximilian Karl, Felix Schulz und Heike Kaden.
Konstantin Bärs (Jg.2008) konnte sich über 100m Schmetterling sogar die Silbermedaille erkämpfen und holte Bronze über 50m Brust sowie 50m Freistil. Er erreichte über jede seiner 8
geschwommen Strecken die Normzeiten für die LM sowie 3 Normzeiten für den D-L Kader des LSV Brandenburg.

Emil Zimmermann (Jg.2002) schwamm in 25,86s über 50m Freistil auf den Silberrang von 32 Teilnehmern allein in seiner AK! Auch ihm gelang es, über jede einzelne Strecke die LM-Normen zu erfüllen. Außerdem qualifizierte er sich für die NDM in Hannover.

Maximilian Karl (Jg.1996) , der als Trainer und Schwimmer vor Ort war, erkämpfte sich über 50m Schmetterling in 28,98s die Bronzemedaille sowie die Normzeiten für die LM.

Auch Emma Borgwald, Tobias Fröschke, Piet Grambauer, Luisa Grießl, Paul Kreft, Erik Kutzmarski und Luci Voigt konnten sich mit sehr guten Leistungen für die anstehenden LM in Potsdam empfehlen.

Heike Kaden

Dokument ...

...zurück zur Übersicht