AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 24.02.2018 ]
Wk-Wochenende 24./25.2.2018
Am Samstag fuhren zunächst die Kinder der LG1 zum
Schwimmartenmehrkampf nach Brandenburg auf die 50-m-Bahn des Marienbades. Hier mussten die einzelnen Starter eine Schwimmart über unterschiedliche Strecken schwimmen. Die Zeiten wurden mit Hilfe der LENPunktetabelle in Punkte umgerechnet und addiert. Am Ende wurde es dadurch in der Mehrkampfwertung extrem spannend.
So siegte im Rücken- Mehrkampf des Jahrganges 2009 Julian Stolze mit nur einem Punkt vor seinem Teamkameraden Lennard Linz. Auch Paul Kreft entschied im Jg. 2007 den Rücken- Mehrkampf für sich und holte sich den Siegerpokal. Konstantin Bärs (2008) erkämpfte sich im Freistil- Mehrkampf ebenfalls den Siegerpokal. Paul Gent (20079 sicherte sich am Ende noch die Bronzemedaille im Brust-Mehrkampf.
Friedrich Feige und Phil Friedebold schwammen über verschiedene Freistil-Strecken die Normen für die kommenden LM, schafften aber leider nicht den Sprung aufs Siegerpodest.
Die jüngeren Kinder der LO- Gruppen kämpften beim Winterschwimmfest in Schwedt um die begehrten Medaillen.
Gleich 4 davon holte sich unser jüngster Schwimmer Emil Borgwald (2012).
(1x Gold und 3x Silber) Auch Selina Nachtigall (2010) brachte 4 Medaillen (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze). Sandro Kurz (2008) erkämpfte sich 4 Bronzemedaillen.
Julian Haube, Tjark Klose, Finn Krück, Helen Kurz, Felix Mußmann, Lois Räther, Paulina Kähler, Emma Schiemann und Jonas Haube erkämpften jeder mindestens eine Medaille.
Den Abschluss dieses erfolgreichen KSC- Medaillen- Wochenendes bildeten die Landesmeisterschaften lange Strecke der Masters am Sonntag im Berliner SSE.
Über 200m Schmetterling gelang es Ralf Brockhaus sogar den LM- Titel zu holen. Außerdem sicherte er sich die Bronzemedaille über 200m Brust.
Marina Wolinski erkämpfte sich über 200m Rücken den Vize LM- Titel.
Gleiches gelang Sofie Kaden über 200m Brust. Über 400m Freistil erschwamm sie sich außerdem die Bronzemedaille.
Ihre Mutter Heike Kaden wurde ebenfalls Vize LM- Meisterin über 200m Brust und 4. über 200m Rücken.

Text: Heike Kaden

...zurück zur Übersicht