AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 10.03.2018 ]
Sparkassenpokal
Am 10.03.2018 fuhren 13 Sportler der LO1 und LG2 mit ihren Trainern Mandy Kurz und Felix Schulz zum Sparkassenpokal ins Fürstenwalder „Schwapp“. Hier trafen ca. 150 Kinder aus Berliner und Brandenburger Schwimmvereinen aufeinander.

Highlight war dort die Pokalwertung, da es hier sogar um eine kleine Geldprämie ging.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und schwammen wieder viele neue Bestzeiten. 6 KSC- Schwimmer konnten sich teilweise sogar mehrfach einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen.

Unser bester Schwimmer bei diesem Wettkampf war Piet Grambauer (Jg. 2007). Mit Siegen über 100m Rücken, Brust und Freistil sicherte er sich außerdem den Pokal und die Geldprämie für die beste Leistung in seiner AK. Konstantin Bärs (Jg.2008) wurde 4x2. und einmal 3.
Auch Lennard Linz (2009), Julian Stolze (2009), Paul Kreft (2007) sowie Phil Friedebold (2007) standen mindestens einmal auf dem Siegerpodest.

Beeindruckend war die KSC- Übermacht bei 100m Rücken. Hier belegten Piet, Paul und Phil die ersten drei Plätze.

Heike Kaden

...zurück zur Übersicht