AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 17.03.2018 ]
Auch ohne Edelmetall gute Leistungen erbracht
Die Bogensportler des KSC Strausberg waren vom 17.03. bis 18.03. zur Deutschen Meisterschaft in Bielefeld. Die Anreise war ein Abendteuer auf die die Kraftfahrer gerne verzichtet hätten. Es herrschte Schneechaos auf der Autobahn sowie auf den Landstraßen, so dass die 437 km zur Qual wurden.

Diese Deutsche Meisterschaft stand für unseren jüngsten Starter, Yanneck Regling, unter keinem guten Stern, denn drei Tage zuvor hatte er sich beim Schulsport den Arm gebrochen und somit war ein Start bei der DM in Bielefeld nicht mehr möglich. Zur moralischen Unterstützung fuhr Yanneck trotzdem nach Bielefeld um die Vereinskameraden Cedric Papst, Louisa Krautz und Andreas Schulze die Daumen zu drücken.

Louisa Krautz startete bei der U17-weiblich Recurve. Mit 508 Ringen belegte sie den 5.Platz. Ebenfalls den 5.Platz konnte Cedric Papst

erzielen. Gerade einmal vor 7 Monaten hatte er mit seinen Compound das Trainig begonnen und nimmt nun schon an einer Deutschen Meisterschaft dran teil. Er konnte 499 Ringe erzielen. Und bei den Herren Compound ging Andreas Schulze für den KSC Strausberg an den Start. Seine 539 Ringe spiegelt seine konstante Leistung wieder und brachte ihn auf den 24. Platz.

Am Ende der Meisterschaft wurde nach vielen Jahren zwar keine Medaille erzielt, aber die Leistungen unserer Starter waren gut und somit auch nicht enttäuschend.

"Alles ins Gold"


...zurück zur Übersicht