AKTUELL
 
Boxen ►
[ 31.03.2018 ]
Boxnight Leipzig
Am 31.03.2018 war es nach fast drei Jahren Abstinenz soweit: der Boxclub-Strausberg nahm wieder an einem Wettkampf teil. Mit den beiden Sportlern aus unserer Jugendabteilung Boxen, Eric Osipov und Florian Els. Beide trainieren schon seit längerem bei uns in der Abteilung. Endlich konnten sie unter Beweis stellen, was sie bisher erlernt haben. Der Wettkampf fand in Leipzig statt, Veranstalter war die Internationale Boxschule Leipzig in der Eisenbahnstraße. Ein Sozialprojekt, was sich zum Ziel gestellt hat, Kinder und Jugendliche von der Strasse zu holen. Geboxt wurde im Haus Leipzig - eine Lokation in der auch Musik- und Theater-Veranstaltungen stattfinden. Unter den Motto Boxnight Leipzig gingen Amateure und Profis über die Waage.

Eric Osipov boxte in der Altersstufe bis 13 Jahre, sein Gegener kam aus Dessau. Eric bestimmte von Anfang an das Geschehen im Ring, wirkte überlegen mit genauen Treffern und beendete den Kampf bereits, sehr zur Freude von Trainer Willi Joe Wittich, in der ersten Runde durch Tko. Dem Ringrichter blieb nichts anderes übrig, als den Kampf abzubrechen.

Den zweiten Kampf bestritt Florian Els für unsere Abteilung in der Altersstufe ab 14 Jahre. Sein Gegner war vom heimischen Boxclub und etwas erfahrender als unser Florian. Trotzdem boxte unserer Junge gradlinig und alle drei Runden durch, ehe er sich knapp nach Punkten geschlagen geben musste. Eine beachtliche Leistung von beiden Kämpfern, wen man bedenkt, dass über 400 Leute in der Halle waren und sie den ersten Kampf bestritten.

Auf diesen Leistungen kann man aufbauen und weitere Kämpfe werden folgen.


...zurück zur Übersicht