AKTUELL
 
Judo ►
[ 23.06.2018 ]
Das Sommerfest der Abteilung Judo
Die Abteilung Judo des KSC Strausberg e.V. führte am Sonnabend, den 23.06.2018 ihr diesjähriges Sommerfest durch. Dabei stand am Vormittag ein gemeinsames Training aller Trainingsgruppen des Vereins im Vordergrund. Unter der Leitung und Mitwirkung von ehemaligen und derzeitigen Trainern sowie Vorstandsmitgliedern des Brandenburgischen Judoverbandes, übrigens sind alle Mitglieder unseres Vereins, wurden sehr originelle und schweißtreibende Judoübungen durchgeführt.

Das Training wurde geleitet vom Vizepräsidenten und Referent Aus- und Weiterbildung des Brandenburgischen Judoverbandes e.V. (BJV), Sportfreund Jan Schröder. Ihm zur Seite stand als der Trainer des Landesstützpunktes, Sportfreund Mirco Wockatz.

Wir begrüßten zu diesem Training auch die Sportlerinnen und Sportler des Judovereins Neu Zittau 63 unter Leitung des Sportfreundes Dr. Olaf Meyer.

Es nahmen gesamt 55 Aktive, davon 38 Kinder, 5 Jugendliche / Junioren und 12 Erwachsene am gemeinsamen Training teil. Damit konnten wir die Verbundenheit der Abteilungsmitglieder demonstrieren und eine interessante Werbeveranstaltung für unseren Judosport durchführen. Der Spaß an den Übungen stand dabei im Vordergrund.

Zur Betreuung unserer Jüngsten wurde gleichzeitig ein Kinderfest organisiert. Hier stand eine Hüpfburg zur Verfügung.
Nicht zu vergessen natürlich das Grillfest mit leckeren Fleischscheiben und Würstchen, welches sehr gut von den Teilnehmern in Anspruch genommen wurde.

Am Nachmittag fand dann unter der Leitung der Abteilung Judo im KSC Strausberg e.V. ein KSC übergreifendes Volleyballturnier statt. Hieran nahmen 5 gestandene oder zusammengewürfelte Mannschaften teil. Es gab viele spannende und schöne Mannschaftskämpfe unter den Aktiven.
Es nahmen teil:
Mannschaft 1 Abteilung Judo / Landesliga
Mannschaft 2 Abteilung Handball
Mannschaft 3 Abteilung Judo / Junioren
Mannschaft 4 Abteilung / SG 30
Mannschaft 5 Abteilung Judo / Abteilung Handball gemischt
Es wurde auf 2 Spielfeldern in der Traglufthalle des SEP gespielt. Am Ende konnte sich die SG 30 – Mannschaft der Abteilung Judo nach einem kräftezehrenden Turnierverlauf durchsetzen.

Über die aktive Teilnahme haben wir uns sehr gefreut. Vielleicht sind beim nächsten Turnier 2019 noch mehr Mannschaften unserer Abteilung und vor allem des KSC Strausberg e.V. dabei.

25.06.2018
Abteilungsleiter Judo J.T.


Dokument ...

...zurück zur Übersicht