AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 04.07.2018 ]
Bogensport beim Schulsportfest
Am Montag, der letzte „Schulmontag“ vor der Zeugnisausgabe, gestaltete sich das Schulsportfest des Gerhart-Hauptmann Gymnasium Berlin, mal ganz anders.

Unser Abteilungsvorsitzender, Uwe Emeling, wurde vor ein paar Wochen mit einer Anfrage des Gymnasiums überrascht. Die Frage war, würden wir als Verein ihr Schulsportfest mit gestalten? Nach kurzer Absprache zwischen Schule und Verein fand man einen Weg wie dieser Sporttag aussehen soll.
40 Schüler/innen kamen mit ihren Lehrern per S-Bahn und einem kleinen Fußmarsch auf unseren Bogensportplatz. Hier wurden sie vom Abteilungsleiter begrüßt und erfuhren in einer kleinen Einweisung einiges über Bogenarten und Bogensportdisziplinen. Und dann ging es endlich an die Praxis. Wir hatten 8 Scheiben in einer Entfernung von 15m gestellt und diese mit einer 122er Auflage bestückt. Zusätzlich wurde jeder Scheibe ein aktiver Bogensportler als Betreuer zugeteilt. Hier wurde die Abteilung durch seine Jugendschützen Cedric, Judith, Richard, Dennis, Yanneck und Sina unterstützt. So konnten die Schüler Bogenschießen. Mit viel Spaß und Ausdauer gingen sie immer wieder an die Schießlinie und versuchten die Pfeile ins „Gold“ zu treffen. Ihre Ergebnisse wurden notiert und am Ende ausgewertet. Die besten Drei erhielten einen Schlüsselanhänger mit dem Motiv des Bogensportlers und unserem Vereinslogo drauf.

Gegen 11:30 Uhr war dann das „andere Sportfest“ zu Ende. Die Schüler verließen gut gelaunt und mit Kenntnissen des Bogensports den Platz und fuhren wieder zurück nach Berlin.


...zurück zur Übersicht