AKTUELL
 
Boxen ►
[ 24.11.2018 ]
41. Fight Day im Kickboxen in Groß Köris
Der European Karate Club Groß Köris hat am 24.11.2018 zum 41. Fight Day gerufen , Kickboxen im Voll-und Leichtkontakt . Zum ersten Mal nahmen Kämpfer vom Boxclub Strausberg an diesem Event teil. Immerhin waren wir mit 6 Kämpfer am Start , was andere erst einmal hinbekommen müssen. In der Altersklasse unter 18 Jahre kämpften für den Boxclub Strausberg , Daniel, Luca, Eric und Jason . Über 18 Jahre gingen für uns auf die Matte Cosmo und Joshua . Die Kämpfe fanden im Leichtkontakt im Kickboxen statt , da alle Kämpfer Anfänger sind. Gekämpft wurde auf einer Matte , 2 Runden a 2 Minuten .

Aller Anfang ist schwer, Aufregung kommt noch hinzu und trotzdem kämpften unsere Kämpfer alle Runden durch. Was das Ergebnis guten Training ist , weder gab es bei unseren Kämpfern konditionelle Probleme noch im technischen Breich. Ganz im Gegenteil , die Gegner hatten allerhand zu tun unsere Kämpfer zu besiegen. Obwohl gerade in der Altersklasse über 18 Jahre die Gegner schon Kampferfahrungen hatten , wurde Ihn das Siegen sehr schwer gemacht. Cosmo sein Gegner war zu dem auch noch sehr viel Schwerer als er , trotzdem ging der Kampf über die vollen Runden. Alle unsere Kämpfer mussten zwei Kämpfe absolvieren. Daniel wurde immerhin 3 in der Altersstufe unter 18 Jahre. eine tolle Leistung.

Dank an dieser Stelle den Kämpfern Trainern Andrew und Lars sowie den mitgereisten Fans von uns.....auf dieser Leistung können wir aufbauen .



Abteilungsleiter Alf

...zurück zur Übersicht