AKTUELL
 
Judo ►
[ 27.12.2018 ]
Monat Dezember war wieder einer der aktivsten Monate
Der Monat Dezember war wieder einer der aktivsten Monate für den Kleinen Klubchor.

Das traditionelle Weihnachtskonzert am 1. Advent in der Tonhalle der Musikschule war wieder ein voller Erfolg für den Chor und ein besonderes Erlebnis für die Zuhörer zum Einstimmen auf die Vorweihnachtszeit. Sowohl klassische kirchliche Weihnachtslieder als auch moderne Advents- und Winterlieder erklangen und animierten das Publikum zum fröhlichen Mitsingen.

Neu war ein Auftritt in der Stephans-Stiftung Strausberg, eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürgern aller Generationen, die konkrete Unterstützung oder Beratung suchen. Auch mit ihnen konnte der Chor eine fröhliche Adventszeit einleiten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt im vollbesetzten Volkshaus Strausberg anläßlich einer Seniorenweihnachtsfeier mit einem einstündigen Programm.

Im Dr. Gertrud-Rossner-Haus für altersgerechtes Wohnen in der Schulstraße Strausberg gab der Chor sein traditionelles Weihnachtskonzert und bedankte sich bei der Einrichtung für die jährliche Bereitstellung des Probenraumes.

Das letzte Weihnachtskonzert fand am 23. 12. 2018 auch traditionell im Senioren- und Pflegeheim in Eggersdorf statt und rundete ein Jahr intensive Chorarbeit ab.

...zurück zur Übersicht