AKTUELL
 
[ 22.01.2008 ]
Winterreise des KSC
in das verschneite Niedersonthofen im Allgäu

Vom 06. bis 12. Januar 2008 machten sich 28 junge KSC-Mitglieder im Alter zwischen 9 und 25 Jahren mit 4 Betreuern auf ins verschneite Niedersonthofen im Allgäu, um eine Woche lang den Schnee zu genießen und Ski und Snowboard zu fahren.

Für viele hieß es am ersten Tag erst mal ein Gefühl für das Ski fahren zu bekommen und mit den Skilehrern Micha und Gerd zu lernen, was es heißt, im Schneeflug zu fahren.

Da es jedoch fürchterlich regnete, konnten alle nur ca. 2 Stunden raus, um auf dem Hang neben dem Schullandheim zu üben. Doch bereits am Dienstag hieß es am Oberjoch bei herrlichstem Sonnenschein Skifahren ohne Ende. Schon am 3. Tag ging es zum reizvollen Nebelhorn, wo die Anfänger ihr Können weiter festigen konnten und die Fortgeschrittenen sich schon schwierigeren Pisten stellten. An diesem Nachmittag waren alle froh, dass trotz vieler Stürze alle heil zurück zum Schullandheim kamen.

Am Donnerstag ging es dann zu einer Anfängerpiste – Jungholz -, wo es für einige das erste Mal war, dass sie mit einem Sessellift gefahren sind. Nachmittags wurde die Piste jedoch ziemlich eisig und gegen 16 Uhr ging’s zurück zum Schullandheim, wo die heiße Dusche schon sehnsüchtig wartete.

Da beim Oberjoch mehrere Pisten zur Verfügung standen und sowohl für die Anfänger als auch für die mittlerweile „Halbprofis“ etwas dabei war, fuhren wir am letzten Skitag nochmals dorthin.

Neben dem völlig begeisternden Ski- bzw. Snowboard fahren, hatten wir auch viel Spaß bei abendlichen Spielen, wie Kniffel, Poker oder MauMau.

Obwohl sich die meisten untereinander vorher nicht kannten, war es eine wunderbare Woche, ohne Streit und ohne Stress und alle waren sich einig, dass sie das nächste Mal wieder dabei sind, wenn es heißt: „Der KSC fährt Ski.“



Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht