AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 14.01.2019 ]
Fanfarenzug Strausberg begrüßt die Schlagerchampions
Fanfarenzug Strausberg begrüßt die Schlagerchampions live am roten Teppich

Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. wirkte am 12.01.2019 bereits zum sechsten Mal in Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ mit, in der die erfolgreichsten Schlagerstars des Jahres 2018 die „Eins der Besten“ verliehen bekamen.

Strausberg, 13.01.2019. Die Mitglieder des Fanfarenzuges waren am Samstag bereits am Nachmittag im Velodrom Berlin um sich auf ihren Auftritt vorzubereiten und noch einige Proben anzusehen. Am Abend empfingen sie bereits routiniert am roten Teppich jeden einzelnen der diesjährigen Schlagerchampions mit Fanfarenmusik bevor diese sich ins Blitzlichtgewitter der Presse und Fans stürzten. Zum Glück war es dieses Jahr nicht so kalt wie die Jahre zuvor. Pünktlich um 20.15 Uhr waren die Strausberger dann gleich zu Beginn der Show im deutschen (ARD) und österreichischen (ORF) Fernsehen zu sehen. Als besonderes Highlight nahm sich Helene Fischer vor der Show extra Zeit für ein Gruppenfoto mit den Musikern des Fanfarenzuges auf dem roten Teppich. Große Anerkennung gab es auch von Inka Bause.
In diesem Jahr waren unter anderem auch Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, die Kelly Family, Ben Zucker, Andreas Gabalier, Andrea Bocelli, Kerstin Ott und Alvaro Soler dabei. Mit den Prominenten konnten sich die Fanfarenzug-Musiker während der Live-Show in den Backstage-Bereichen aufhalten, gemeinsam im Cateringbereich stärken und ins Gespräch kommen.
Für die Showband des Fanfarenzuges war es bereits das sechste Mal, dass sie zur TV-Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ eingeladen wurde.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht