AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 04.02.2019 ]
Berliner Volksbank übergibt den KSC- Schwimmern 1000€ - Scheck
Weitere Informationen ...
Am 31. Januar 2019 überreichten Jana Kutzmarski und Anja Räuber von der Berliner Volksbank den Schwimmern der Leistungsgruppen des KSC- Strausberg eine Spende in Höhe von 1000 €.

Hintergrund ist folgender: In den Osterferien werden einige junge KSC- Schwimmer mit ihren Trainern Maximilian Karl und Felix Schulz zu einem Trainingslager nach Zypern fliegen. Im „Limassol Olympic Swimming Pool“ können sie sich unter optimalen Bedingungen auf die kommenden großen Wettkämpfe vorzubereiten. Dazu zählen die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die Norddeutschen Meisterschaften sowie das Schwimmfest in Herford.

Selbstverständlich sind neben einem durchdachten Trainingsplan auch Aktivitäten jenseits des Schwimmbeckens geplant.
Fast ein Jahr lang dauerte die Planung für dieses außergewöhnliche Trainingslager und schnell war klar, dass ohne finanzielle Unterstützung dieses Vorhaben nicht möglich sein würde. So ging v.a. Felix Schulz auf die Suche nach möglichen Sponsoren und wurde im eigenen Verein fündig. Jana Kutzmarski ist Mutter eines KSC- Schwimmers und war sofort bereit, um Unterstützung für die Jugendlichen bei der Volksbank zu bitten.

Ja, und am 31.1. war es dann soweit- freudig konnte sie mit ihrer Kollegin den überwältigten Kindern und Trainern diesen hohen Betrag als Spende der Berliner Volksbank überreichen. Nun können sich alle auf ein aufregendes, anstrengendes und erlebnisreiches Trainingslager auf Zypern freuen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich im Namen aller Beteiligten bedanken!

Text: Heike Kaden<7i>

...zurück zur Übersicht