AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 13.03.2019 ]
Masters-Schwimmfest der Wasserfreunde Spandau
38. Nationales und 30. Internationales Masters-Schwimmfest der Wasserfreunde 04 Spandau
(09.03.2019)

Am 09.03.2019 fand das jährliche Masters-Schwimmfest der Wasserfreunde Spandau 04 auf historischem Boden statt. Austragungsort war die ehemalige Sprunghalle der Olympiade 1936 in Berlin. Der KSC Strausberg war nur mit einer kleinen Delegation vertreten, die dafür aber sehr erfolgreich abschnitt …

Beste Starterin war Helga Boßdorf, die in der AK 70 auf 3 erste Plätze, einen zweiten und einen dritten Platz kam. Gold holte sie über 100 m F, 50 m B und den Kopfweitsprung. Der Tipp von Trainer Swen, es mit tiefer Bauchatmung zu versuchen, ließ Helga genug Sauerstoff tanken und weit bis auf 15,20 m gleiten.

Den zweiten Platz in der Urkundenausbeute teilen sich Marina Wolinski (AK 70) und Sabine Flemming (AK 55). Beide Schwimmerinnen sind unsere Rücken¬spezialisten. Sie gewannen je zweimal und belegten zudem je einen zweiten Platz. Marina holte den Sieg über 100 m R und 50 m R sowie den 2. Platz über 50 m F. Sabine gewann ebenfalls in ihrer AK über 100 m R und 50 m R, beim Kopfweitsprung belegte sie den zweiten Platz. Last but not least gewann Swen Kiesewalter in der AK 45 jeweils den ersten Platz über 100 m F und 50 m F. Swen, der den Meisten eher als Kindertrainer bekannt ist, schwimmt seit Februar 2019 auch selbst wieder aktiv im KSC. Mit zwei Siegen auf den Freistilstrecken gelang nach über 8 Jahren Wettkampfpause ein tolles Comeback …

Leider wurden die sehr schönen Medaillen nur an die Staffeln vergeben. Für’s nächste Jahr brauchen wir KSC Masters daher eine 4. Frau oder einen zweiten Mann im Aufgebot, um die 4 x 50 m F oder die Mixed-Staffel in Angriff zu nehmen!

Text: Swen Kiesewalter

...zurück zur Übersicht