AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 00.00.0000 ]
Ein Wochenende mit vielen Wettkampfterminen im Bogensport
Ein Wochenende mit vielen Wettkampfterminen im Bogensport
Sängerpokal Finsterwalde


Hier ging Yanneck Regling in der U-14m Compound in den Wettkampf. Leider fanden sich auch dieses mal keine Mitstreiter in der Bogenklasse, so dass Yanneck in gewohnter Weise alleine um ein gutes Ergebnis kämpfte. Auf der Entfernung von
50 m erzielte er 305 Ringe, auf 40m 339 Ringe, auf 30m 336 Ringe und auf 20m 351 Ringe. So dass am Ende der 144 Pfeile eine Gesamtringzahl von 1331 Ringen zu Buche stehen. Beim Sängerpokal wurden alle 12 Kinder / Jugendlichen in einer Wertungsliste zusammengefasst. Hier gewinnt der Bogensportler/in welcher prozentual am nächsten dem Deutschen Rekord in seine Bogen –und Altersklasse kommt.

1.Platz U-17m Compound, Lukas Lehnig BSV Grün-Weiß Finsterwalde e.V.
2.Platz U-14m Compound, Yanneck Regling KSC Strausberg
3.Platz U-14m Recurve, Raphael Zipfel Schützengilde Müllrose.

Bogenlauf – 2.Lauf Deutschland-Cup 2019 in Kuhfelde

Hier gingen unsere „Brandenburger Wölfe“ KSC Strausberg mit Martin Rathmann und Lutz Linke ins Rennen. Der „Wolf“ Dietmar Kutz war leider verhindert, so dass sich die Brandenburger Wölfe einen Ersatz vor Ort suchten. Der Sportkamerad
Tom-Florian Borracke war bereit den Wölfen seine Schnelligkeit und Zielgenauigkeit zur Verfügung zu stellen. Alle drei „Wölfe“ konnten in der Staffelwertung der Herren mit 11:09 min. den 3.Platz belegen.

In der Einzelwertung war unser ältester Wolf, Lutz Linke nicht zu bremsen. Er ging gleich zweimal auf die Strecke. In der Klasse Ü 50m / Stand. Gewann er das Rennen mit 17:54 min. und belegte den 1.Platz. Bei der Klasse Ü55m / Trad. schaffte Lutz die Gesamtzeit von 20:30 min. was mit dem 3.Platz belohnt wurde.
Martin Rathmann startete in der Klasse der Herren. Hier war die Leistungsdichte sehr groß. Umso mehr freut uns, dass Martin mit seiner Laufleistung von 20:55 min. den 5.Platz belegen konnte.

Offene 3D Landesmeisterschaft in Sachsen

Da in dieser Saison der Brandenburgische Bogensportverband (BBSV) keinen Verein gefunden hat der eine Landesmeisterschaft austrägt, ging
Frank Suffner, KSC Strausberg, nach Bischheim/Häslich zur offenen 3D LM.
Der Samstag war gezeichnet durch Kälte und Nässe. Das Wetter machten allen Sportlern zu schaffen. Und trotzdem stellten sich die Bogensportler den Aufgaben im Parcours. Am Ende des ersten Tages war jeder froh unter der heißen Dusche sich aufwärmen zu können. Am Sonntag war das Wetter schon etwas besser und die Stimmung der Bogensportler ebenfalls.
Am Ende des zweiten Wettkampftages wurde mit Spannung die Ergebnisliste erwartet. Was waren seine erbrachten 487 Ringe Wert?

Frank Suffner belegte in der Altersklasse Ü45m Blankbogen den 2.Platz und konnte somit die Silbermedaille aus Sachsen mit ins Brandenburgische Land nach Strausberg holen. Nun gilt es zu hoffen das die 487 Ringe ausreichen um zur DM fahren zu können.

Anett Laarz

...zurück zur Übersicht