AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 26.06.2019 ]
Hitzeschlacht in Kleinleipisch
Am letzten Wochenende vor den Ferien galt es für den einzigen Starter des KSC Strausberg Yanneck Regling (U14 Compound) bei der Landesmeisterschaft 144er Runde zu beweisen.

Die größte Herausforderung hier stellte wohl die Hitze dar. Im Südbrandenburgischen Kleinleipisch, galt es für Yanneck sich auch bei diesen Wetterbedingungen im Wettkampf, die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu sichern. Die Landesmeisterschaft ist Bedingung für die Zulassung dafür.

Gute Qualifikationsergebnisse aus den vorherigen Wettkämpfen konnten ihn gelassen an diese Aufgabe gehen lassen. Gut versorgt, mit Schatten unterm Schirm und feuchten Tüchern, durch seine Eltern standen am Ende trotzdem gute 1279 Ringe auf seinem Schusszettel.

Nun gilt es die Rangliste abzuwarten um seine Chancen in diesem Jahr bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Karlsruhe, Ende August einschätzen zu können.

Text: Anke Kutz

Foto: privat

...zurück zur Übersicht