AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 22.07.2019 ]
Landesjugendtreffen in Blossin
Landesjugendtreffen in Blossin (08.06.2019 – 10.06.2019)

Wie es seit vielen Jahren Tradition ist, fuhr die Jugend des KSC Strausberg Abt. Schwimmen zum Landesjugendtreffen nach Blossin an den Wolziger See. Das Motto, um das sich alle Aufgaben und Spiele drehten, war dieses Jahr „unter dem Meer – die große Geburtstagsparty“.

Das Abenteuerwochenende startete in Strausberg mit dem Fahrrad. Von dort aus fuhren alle Teilnehmer nach Blossin. Durch gute Wetterbedingungen und viel Motivation erreichten wir unser Ziel schon gegen 10 Uhr. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern von Magnus Schönfeldt, welche unser Gepäck nach Blossin fuhren. Nach der Bungaloweinteilung trafen sich alle Teilnehmer zur Eröffnungsveranstaltung.

Nach dem leckeren Mittagessen und einer kleinen Pause wurden alle Teilnehmer in Teams aufgeteilt, die nun zusammen über das Wochenende versuchten, am meisten „Muscheln“ zu sammeln. Die Muscheln gab es für verschiedene Aufgaben und Spiele. Kurz nach der Teamaufteilung teilten sich immer 2 Teams ein Kanu, mit dem wir in See stachen. Auf dem See wurde dann ein Rätsel zum Motto gelöst. Nach der großartigen Kanutour spielten die meisten der KSC Jugend noch gemeinsam Tischtennis.

Am zweiten Tag stand am Vormittag das beliebte Volleyballturnier auf den Plan. Am Nachmittag wurde das Finale ausgetragen. Da es sehr warm war und die Sonne schien, konnten wir baden und ein Wasserballturnier durchführen. Zum Abend hin gab es noch die kreative Aufgabe eine Ananas künstlerisch passend zum Motto zu gestalten.

Der letzte Tag von dem aufregenden Wochenende brach an. Diesmal mussten sich die Teams ein Gedicht oder Lied ausdenken. Dieses wurde dann während der Abschlussveranstaltung vor allen präsentiert. Danach wurden die gesammelten Muscheln gezählt und ein Siegerteam wurde gekrönt. Am Ende wurde der heiß begehrte Fair Play Pokal vergeben. Dieses Jahr gewann die KSC Jugend den Pokal zum ersten Mal. Der Rückweg mit dem Fahrrad wurde ebenfalls reibungslos absolviert. Am Treffpunkt warteten schon die Eltern von Emma Borgwald mit unseren Koffern, wofür wir Ihnen an dieser Stelle noch einmal danken möchten. So ging unser spannendes und erlebnisreiche Wochenende in Blossin zu Ende.

Text: Maximilian Karl

...zurück zur Übersicht