AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 13.11.2019 ]
Die ersten Hallenpfeile fliegen
Als erster Strausberger startete Yanneck Regling, am letzten Wochenende in die neue Hallensaison. Erstmals in der Altersklasse U 17 unterwegs gelang ihm gleich ein Achtungszeichen beim 2.Glückauf Pokal in Kleinleipisch.

Mit 561 Ringen konnte er seinen Pokal für den besten Nachwuchssportler aus dem Vorjahr verteidigen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wo für seine Altersklasse U 14 das Scheibeninnere (die „Zehn“) noch 6cm umfasste, hat er ab jetzt wie auch die Erwachsenen nur noch eine innere Trefferfläche von 2cm zum Ziel. So hätte am Sonntag seine Ringzahl auch zum zweiten Platz in der Herrenklasse gereicht. Tags zuvor am Samstag startete Yanneck schon bei der Vereinsmeisterschaft des TSV Lübbenau, zu dem er seit diesem Jahr auch gehört, mit 559 Ringen.

Anfang Dezember, beim 5. Odercup in Schwedt werden dann weitere KSC Bogensportler in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Anke Kutz

...zurück zur Übersicht