AKTUELL
 
Judo ►
[ 04.02.2020 ]
Ranglistenturnier 2020 des DJB der u21 männlich in Strausberg
In der Judohalle des KSC Strausberg trafen sich die besten Judoka´s Deutschlands in der Altersklasse u21 am vergangenen Samstag. Hier war der KSC Strausberg e.V., die Abteilung Judo, Veranstalter des ersten Ranglistenturniers 2020. Dazu reisten 120 Sportler aus 15 Landesverbänden an.

Unter der Leitung des Bundestrainers u 21 m, Sportfreund Pedro Guedes und des Bundestrainers der u 18 m, Sportfreund Bruno Tsafack, wurden die verschiedenen Pools in den 7 Gewichtsklassen zusammengestellt.

Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe auf 3 Matten nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter des KSC Strausberg, Sportfreund Jürgen Teichmann, durch den Präsidenten des Brandenburgischen Judoverbandes, Sportfreund Jan Schröder, des Hauptkampfrichters vom BJV, Sportfreund Holger Lehmann, und der beiden Bundestrainer.

In Verantwortung des Kampfrichterreferenten des Brandenburgischen Judoverbandes BJV, Sportfreund Holger Lehmann, kamen 15 Kampfrichter aus den Landesverbänden, darunter auch 2 Bundes-A-Kampfrichter unseres Vereins, zum Einsatz.
Nach den erfolgreichen Pool-Kämpfen fanden in den Gewichtsklassen -60 kg, -66 kg, -73 kg, – 81 kg, - 90 kg und – 100 kg dann die Hauptrunden im KO-System statt. Bis ca. 17.30 Uhr dauerten die Wettkämpfe an. In der anschließenden Siegerehrung konnte die Gewinner Medaillen in Gold, Silber und Bronze sowie bis einschließlich der 5.Platzierten Einzelurkunden überreicht werden.

Es waren interessante Wettkämpfe, wo der Judosport in seiner Vielfalt und Attraktivität zu erleben war.
Wir beglückwünschen alle Sportler zu Ihren Erfolgen. Die einzelnen Sieger sind:

bis 55 kg, 1. Müller Eugen, LV Nordrhein-Westfalen
bis 60 kg, 1. Standke Maximilian, LV Thüringen
bis 66kg, 1. Slamberger Lennart, LV Sachsen
bis 73 kg, 1. Thomas Peter, LV Bayern
bis 81 kg, 1. Blechschmidt Tom, LV Thüringen
bis 90 kg, 1. Habermann Matteo, LV Berlin
bis 100 kg, 1. Udsilauri George, LV Württemberg
über 100 kg, 1. Tliahinov Eldar, LV Nordrhein-Westfalen

Dank der Einsatzbereitschaft aller Helfer konnte auch dieser Wettkampftag wieder gut vorbereitet und durchgeführt werden.

...zurück zur Übersicht