AKTUELL
 
Judo ►
[ 04.02.2020 ]
Ranglistenturnier 2020 des DJB der u21 weiblich in Strausberg
In der Judohalle des KSC Strausberg trafen sich die besten weiblichen Judoka´s Deutschlands in der Altersklasse u21 am vergangenen Sonntag. Hier war der KSC Strausberg e.V., die Abteilung Judo, Veranstalter des ersten Ranglistenturniers 2020. Dazu reisten 60 Sportler aus 14 Landesverbänden an.

Unter der Leitung des Bundestrainers u 21 m, Sportfreund Lorenz Trautmann und der Bundestrainerin der u 18 m, Sportfreundin Sandra Klinger, wurden die verschiedenen Pools in 6 Gewichtsklassen zusammengestellt.
Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe auf 3 Matten nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter des KSC Strausberg, Sportfreund Jürgen Teichmann, des Hauptkampfrichters vom BJV, Sportfreund Holger Lehmann, und der beiden Bundestrainer.

In Verantwortung des Kampfrichterreferenten des Brandenburgischen Judoverbandes BJV, Sportfreund Holger Lehmann, kamen 16 Kampfrichter aus den Landesverbänden, darunter auch 2 Bundes-A-Kampfrichter unseres Vereins, zum Einsatz.
Nach den erfolgreichen Pool-Kämpfen fanden in den Gewichtsklassen -44 kg, -48 kg, -52 kg, – 57 kg, - 63 kg und – 70 kg dann die Hauptrunden im KO-System statt. Bis ca. 14.00 Uhr dauerten die Wettkämpfe an. In der anschließenden Siegerehrung konnte die Gewinner Medaillen in Gold, Silber und Bronze sowie bis einschließlich der 5.Platzierten Einzelurkunden überreicht werden.

Es waren interessante Wettkämpfe, wo der Judosport in seiner Vielfalt und Attraktivität zu erleben war.
Wir beglückwünschen alle Sportler zu Ihren Erfolgen. Die einzelnen Sieger sind:

bis 44 kg, 1. Loeb Katharina, LV Nordrhein-Westfalen
bis 48 kg, 1. Ischt Sarah, LV Niedersachsen
bis 52 kg, 1. Ballhaus Mascha, LV Hamburg
bis 57 kg, 1. Slamberger Yara, LV Sachsen
bis 63 kg, 1. Wirth Miriam, LV Württemberg
bis 70 kg, 1. Olek Anna-Monta, LV Niedersachsen

Dank der Einsatzbereitschaft aller Helfer konnte auch dieser Wettkampftag wieder gut vorbereitet und durchgeführt werden.

...zurück zur Übersicht