AKTUELL
 
Judo ►
[ 04.02.2020 ]
Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen u15 und u18 des BJV in Strausberg am 25.01.2020
Am Samstag, den 25.01.2020 war der KSC Strausberg e.V. Ausrichter der Landeseinzelmeisterschaften des Brandenburgischen Judoverbandes e.V. (BJV) in den Altersklassen u15 und u18. Der Veranstalter fand mit der Strausberger Judohalle einen guten Wettkampfort, um die Besten der beiden Altersklassen zu ermitteln. Die ersten Drei jeder Gewichtsklasse nehmen dann an der Nordostdeutschen Einzelmeisterschaft (NODEM) teil, welche dieses Jahr in der Strausberger Sporthalle der Hegermühlengrundschule am 15.02.-16.02.2020 stattfindet. Die LEM begann um 09.30 Uhr mit den Wettbewerben der Judokämpferinnen und Judokämpfer der AK u15 in 9 Gewichtsklassen weibliche Jugend und in 10 Gewichtsklassen der männlichen Jugend. Die Mädchen und Jungen der Altersklasse u18 standen nach Abschluss der Wettkämpfe der u15 auf der Mattenfläche. Es wurde auch hier auf vier Matten gleichzeitig um den Sieg gerungen. Unsere Sportlerinnen und Sportler, hier Schülerinnen und Schüler des Sportclubs in Frankfurt Oder, waren dabei unterschiedlich erfolgreich. Ehrgeiz und Wille auf zur Teilnahme an der NODEM führten zu interessanten und erfolgreichen Kampfbegegnungen.

Es waren insgesamt 208 Sportlerinnen und Sportler am Start. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platzierung Wettkämpferin / Wettkämpfer Altersklasse Gewichtsklasse
1.Platz
Zimmermann Josie u15 +63 kg

3.Platz Baysurkaev Akram u15 -66 kg
Romanow Maxim u18 -60 kg
van Gahlen Paul u18 -60 kg

Wir beglückwünschen alle Judoka´s zu ihren Platzierungen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Teilnahme an der NODEM. Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.


Bericht und Ergebnisse LEM u15


Bericht und Ergebnisse LEM u18

Foto: Josie Zimmermann bei ihrem ersten Kampferfolg
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht