AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 09.08.2021 ]
2. Turnier zur Vereinsmeisterschaft
Zu unserem zweiten Vereinsturnier hatten sich wieder 13 Aktive Bogensportler und unsere beiden Kampfrichter (Familie Laarz) auf der Bogensportanlage eingefunden. In einer Serie aus 4 Turnieren und nach einem Punktesystem (ähnlich dem beim olympisches Turnier) ermitteln wir in diesem Jahr unseren Vereinsmeister. Nachdem beim ersten Turnier die extremen Temperaturen zu schaffen machten, galt es diesmal dem Wind zu trotzen.
Das gelang unter anderen, den drei Bogensportlern, die sich einen Zusatzpunk für die Punktewertung erkämpfen, indem sie Ihr Ergebnis aus der ersten Runde der Turnierserie verbessert haben. Dies waren Daniel Schütte (von 355 auf 448 Ringe), Volker Götz (325 auf 501 Ringe) und Gerd Clemens (429 auf 479 Ringe) die alle in der Tageswertung ihrer Bogenklasse am Ende Platz zwei belegten.
Sieger wurden Klaus Krawczyk (20m Jagd), Stephan Grundig (30m Jagd), Frank Suffner (30m Blank) und Uwe Emeling (50m Recurve).
Nach dem gemeinsamen Abbau und einer kurzen Zwischenauswertung ging auch dieser Samstag mit einem gemütlichen Beisammensein am Grill, zu dem jeder etwas beigetragen hatte, zu Ende.

...zurück zur Übersicht