AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 05.12.2021 ]
KSC-Bogenschützen erfolgreich bei der Landesmeisterschaft Brandenburg
Unsere Bogenschützinnen und Bogenschützen des KSC Strausberg starteten am Sonntag, den 5.12. in Lauchhammer bei den Brandenburger Landesmeisterschaften in 8 Wertungsklassen. Der SV Glückauf Kleinleipisch veranstaltete unter den 2G Voraussetzungen einen spannenden Wettkampftag für den Brandenburger Bogensportverband BBSV.
Wettkampfstark wie immer zeigte Yanneck Regling eine solide Leistung mit 566 Ringen und holte sich damit den Titel "Landesmeister Compound U17".
Die erfahrenen "alten Hasen" Uwe Emeling und Johannes Marek liefert sich in der Klasse Herren Recurve Ü45 einen spannendes Duell bei dem sich Johannes am Ende mit 464 Ringen und damit nur 8 Ringen Vorsprung den Vize Landesmeistertitel vor Uwe mit Bronze holte.
In der Klasse Damen Recurve holte sich Lisa-Marie Schulze, die Landesmeisterschaft mit 455 Ringen. Ein starkes Ergebnis nach nur kurzer Zeit in dieser Bogenklasse, zuvor war sie mit dem Jagdbogen aktiv. Sie konnte sich gegen die Favoritin Bianka Eichhorn durchsetzen, die ihren Heimvorteil nicht nutzte.
Eine persönliche Bestleistung erreichte Philipp Behnke mit 503 Ringen in der Klasse Jagdbogen holte sich damit die Silbermedaille und setzte sich gegen zwei weitere Konkurenten und Martin Grundmann vom KSC Strausberg durch, der ebenfalls eine solide Leistung von 435 Ringen ablieferte.
486 Ringe und damit die Vize Landesmeisterschaft in der Klasse Jagdbogen Ü55 holte sich Volker Götz im spannenden Duell mit Hans-Peter Strahl vom SV Briesen, der am Ende nur knapp die Goldmedaille holte.
Zu den Titelträgern gehören nun auch Clara Lunacek als Landesmeisterin U20 Jagdbogen und Gerd Clemens in der Kategorie Ü65 Blankbogen.
Sophie Grauel holte sich in ihrem ersten großen Turnier die Silbermedaille mit 308 Ringen und ist damit Vize Landesmeisterin Damen Jagdbogen.
Am Ende ergattern unsere 10 Schützen des KSC 4 Mal Gold, 4 Mal Silber und eine Bronzemedaille und können damit stolz auf ihre Leistung in diesen besonderen Zeiten sein.

Text: LMS
Foto: Klaus Krawczyk
v.l.n.r.: Lisa-Marie Schulze, Philipp Behnke, Sophie Graul, Yanneck Regling, Johannes Marek, Clara Lunacek, Martin Grundmann, Volker Götz und Gerd Clemens

...zurück zur Übersicht