AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 01.07.2022 ]
Beste deutsche Band in der Show
Am ersten Juli-Wochenende in Rastede (Niedersachsen) überzeugte der Fanfarenzug gleich doppelt!

Der Fanfarenzug des KSC Strausberg konnte vom 1. bis 3. Juli 2022 das erste Mal seit 2018 wieder an der anlässlich der Rasteder Musiktagen stattfindenden, offenen Europameisterschaft teilnehmen. Neben der Reise nach Hamont im Juni diesen Jahres stellte diese den zweiten Höhepunkt in der Saison des Fanfarenzuges dar. Die Showband präsentierte hier ihre aktuelle Show, mit der sie sich am Samstagabend
für das Finale am Sonntag qualifizieren konnte. Im Ergebnis erzielte sie den 4. Platz mit 85,17 Punkten und einer Goldmedaille. Somit konnte der Fanfarenzug Strausberg bei den European Open Championships in Rastede nicht nur als beste deutsche Band in der Show-Kategorie abschließen, sondern auch seine eigene Wertung von 83,83 Punkten im Vorwettbewerb im Finale um 1,34 Punkte verbessern. Mit den Auswertungen der Juroren dieses Wettbewerbs hat der Fanfarenzug gleich das Rüstzeug für das nächste Großereignis erhalten: die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der WAMSB in Kerkrade am letzten Wochende im Juli.

Vom 24. bis zum 31. Juli 2022 ist der Verein unterwegs auf seiner Sommerreise. Über 70 Aktive werden die Reise antreten und Teil der internationalen Veranstaltung im Parkstad Limburg Stadion in Kerkrade, Niederlande, sein. In diesem Zuge dürfen sich die Musizierenden aus Strausberg auf einen weiteren Aufenthalt in Hamont-Achel, der belgischen Partnerstadt der Stadt Strausberg, sowie die Teilnahme an dem World Music Contest in Kerkrade freuen.

Die Band bedankt sich bei allen Unterstützenden, Fans und Mitgliedern des Fördervereins für ihr Engagement, ihr Vertrauen und ihren stetigen Zuspruch. Auch zur
Sommerreise wird der Fanfarenzug alle Interessierten über seine Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden halten.

Weitere Informationen und Fotos können auf der Internetseite des Fanfarenzuges unter www.fzsrb.de in der Rubrik „Blog“ angesehen werden.


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht