AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 24.03.2024 ]
Erster Start für Caro und erster Titel
Den Anfang machte die DM der Recurve und Compoundklassen im Sachsen-Anhaltinischen Salzwedel. Hier gelang dem Strausberger Yanneck Regling (Herren Compound 560 Ringe) mit einem guten Platz Sieben in seinem ersten Herrenjahr ein sehr guter Einstand.

Eine Woche später ging es dann für Sechs Bogensportler des KSC Strausberg ins Erzgebirge nach Zschorlau zur DM der Bögen ohne Visier. Hier waren die Bogensportler des FC Erzgebirge Aue Gastgeber der Meisterschaften vom DBSV. Mit dem traditionellen Steigerlied „Glück Auf“ wurde jeder Durchgang der Meisterschaft zünftig eingeleitet.

Glück und natürlich auch Können sorgte bei Caroline Andrä (U 15w Jagdbogen 502 Ringe), die als erste an der Linie stand dafür, dass Sie am Ende mit ihrer ersten Goldmedaille die Heimreise antrat. Mit Ruhe und Konstanz eroberte sie sich in einem spannenden Duell mit der ringgleichen Sienna Schüler aus Wernigerode den Meistertitel. Eine mehr geschossene Zehn gab am Ende den Ausschlag für Caro, die in Zschorlau ihren ersten größeren Wettkampf außerhalb des Landes Brandenburg bestritt.

Die Medaille knapp verpasst, mit Rang 4, hat Philipp Behnke ebenfalls Jagdbogen (Herren, 531 Ringe). Zwei Ringe trennten Ihn vom Treppchen und trotzdem bedeuten seine 531 Ringe eine beachtliche persönliche Bestleistung mit der er zufrieden sein kann. Nicht ganz zufrieden war hingegen seine Frau, Anne Behnke (Damen Jagdbogen, 470 Ringe) mit ihrer Platzierung (Platz 13), wobei auch ihre Ringzahl ihrem momentanen Leistungsstand entspricht. Das kann auch für die anderen 3 Strausberger gelten. Martin Grundmann (Herren Langbogen, 426 Ringe, Platz 6), Gerd Clemens (Ü65m Blankbogen, 433 Ringe, Platz 10) und Volker Götz (Ü50m Jagdbogen, 477 Ringe, Platz23) und die Jagdbogen Mannschaft der Strausberger Bogensportler mit Anne und Philipp Behnke sowie Volker Götz landete in der Mannschaftswertung auf Rang 6.

Anke Kutz

...zurück zur Übersicht