AKTUELL
 
Turnen ►
[ 26.03.2008 ]
Packende Duelle bei der Vereinsmeisterschaft 2008
Am Sonntag, den 09.03.2008, fanden in der F.-L. Jahn Turnhalle die traditionellen Vereins-Meisterschaften des KSC-Strausberg im Gerätturnen statt. 29 Turner und 44 Turnerinnen im Alter von 5 - 14 Jahren aus den Leistungsklassen der AK 6 -9, sowie der Pflicht- und Kürbereiche wetteiferten in zwei Durchgängen um die begehrten Medaillen.

Die Mädchen und Jungen zeigten mit viel Elan ihre Übungen an den einzelnen Geräten und bewiesen dabei wiederholt ihr gutes bis sehr gutes turnerisches Können. Gleichzeitig widerspiegeln die Werte den aktuellen Leistungsstand eines jeden Wettkampfteilnehmers, auch wen bei dem einen oder anderen noch kleine Unebenheiten vorhanden waren. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern, welche nicht mit Beifall sparten.

Zunächst gingen die Jungen (AK6 - 8,P2, KM3/4) und die Mädchen der AK 6 an den Start. Bei den Jungen der AK 6 gewann Jacob Lehmann vor Gordon Ritter und Ben Zimmermann. Bei den Mädchen der AK 6 behauptete sich Friederike Meyer vor Marisa Subklew und Lovina Ponner. In der KM 4/3 beeindruckte Sebastian Behm mit hohem Können das Publikum und gewann überlegen vor Tim Winkler und Eric Karl.

Im zweiten Durchgang am Nachmittag gingen die Mädchen an den Start. In der P 2 gewann Pia Reimann vor Saskia Sonnenberg und Maya Berg, in der P 5 konnte sich überlegen mit 7 Punkten Vorsprung Svenja Sonnenberg vor Hannah Weber und Lea Neumann behaupten. Marlene Fernitz gewann knapp vor Chelsea Walter und Victoria Telle in der AK 7. In der AK 8/9 gab es ein spannendes Duell zwischen Renee Chantal Sarucco und Latoya Kliche, aus welchem Renee nur knapp als Siegerin hervor ging, Platz 3 erturnte sich Lynn Pfeiffer. Spannend ging es auch in der KM 4 einher; so führte nach zwei Geräten Susanne Nickel, die ihre Führung am Balken einbüßte und trotz beeindruckender Bodenübung sich hinter Anne Wockatz geschlagen geben musste, auf Platz 3 turnte sich Lisa-Marie Lindner. In der KM 3/2 gewann Isabelle Kühn vor Fabien Last und Malin Loose.


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht