AKTUELL
 
[ 29.04.2008 ]
Infobrief April - An alle Mitglieder des KSC
Die Stadtverordneten von Strausberg beschlossen am 3.4.2008, dass der Fanfarenzug des KSC einen außerplanmäßigen Zuschuss von 17.500 € für die Fahrt zur Stampede-Parade nach Calgary (2.-13.7.2008) erhält. Vielen Dank!

Am 11. April wurden folgende KSC-Sportler als Sportler des Jahres 2007 in Märkisch-Oderland ausgezeichnet: Isabelle Kühn (1. Platz Juniorinnen, Gerätturnen), Robert Maaser (1. Platz Junioren, Rhönradturnen), Fabian Bennewitz (3. Platz Junioren, Bogenschießen), André Böttcher (3. Platz Herren, Gerätturnen), Seniorenmannschaft der Gerätturner (2. Platz bei den Mannschaften). Birgit Franke erhielt die Auszeichnung als Übungsleiterin.

Am 13. April war großer Handball-Tag: von 9 -15 Uhr spielten die Männer-Senioren in einem Turnier mit mehreren Mannschaften des Umlandes, danach die A-Junioren in der Landesliga-Süd gegen Eisenhüttenstadt (31:30, sehr knapper Sieg), abschließend um 17 Uhr die bereits als Kreismeister feststehende Frauen-Mannschaft gegen Prenzlau (überlegener 32:16 Sieg).

Am 19. April war der Heimstart in die 2. Bundesliga-Saison für die Judokas des KSC: Der JC Eberswalde (Absteiger aus der 1. Bundesliga) gewann denkbar knapp mit 6:5 Punkten. Es waren spannende Kämpfe, die Führung wechselte ständig. Erst der letzte Kampf entschied zugunsten der Eberswalder. Eine Woche später fand in der Judohalle der diesjährige Sparkassen-Cup in vier Altersklassen statt, an dem 450 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Vereinen Brandenburgs und Berlins teilnahmen. Die Halle war an beiden Tagen krachend voll.

Am 27.4. war der KSC Gastgeber für den Wettkampf um den Pokal der Märkischen Turnerjugend. Auch hier belegten die KSC-Turnerinnen und –Turner vordere Plätze in den einzelnen Altersklassen. Am selben Tag wurde ein Tag der offenen Tür im Sport- und Erholungspark Strausberg durchgeführt, bei dem sich die Abteilungen Bogensport, Karnevalistischer Tanz, Schach, Turnen und Judo vorstellten.

Die Ausschreibung zum Strausberger Sport Trio ist veröffentlicht. Es handelt sich um einen Wettkampf, der alle drei Strausberger Events des KSC (Strausseeschwimmen, Radsportwoche und Strausseelauf) wertungsmäßig zusammenfasst. Der Sieger erhält den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Strausberg. Die Ausschreibung ist im Internet abrufbar.

Das neue Rhönrad für unseren Weltmeister Robert Maaser ist angeschafft: Herzlichen Dank an alle Spender, die fast 900,- gespendet haben, um den Kauf zu ermöglichen.

Termine zum Vormerken:
- 1.5.2008, 14-17 Uhr: Energiearena: Kinderfest mit dem Fanfarenzug
- 4.5.2008, Bogensportanlage neben der Energiearena: Strauspokal im Bogenschießen
- 4.5.2008, 14 Uhr, Kirche Garzin: Frühjahrssingen mit dem Kleinen Klubchor des KSC
- 7.5.2008, 18 Uhr, Stadtwerke Strausberg: Vernissage zur Ausstellungseröffnung von Karin Wolf (Künstlergruppe „Kontrapost“)
- 17.5.2008, 17 Uhr, Judohalle des SEP: zweiter Heimkampf der Judokas in der 2. Bundesliga (gegen Gelsenkirchen)
- 01.06.2008, 15 Uhr, Judohalle des SEP: dritter Heimkampf der Judokas in der 2. Bundesliga (gegen Lübeck)
- 6.6.2008, 18 Uhr, Energiearena: Soundcheck des Fanfarenzuges vor der Fanfaronade
- 7.6.08, 18 Uhr, Jugendsporthaus des KSC: geselliger Tanzabend der Abt. Tanzsport für alle
KSC-Mitglieder

Liebe Newsletter-Leser, die nötigen Computer für die KSC-Geschäftstelle werden demnächst kommen! Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben!


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht