AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 10.06.2008 ]
KSC Schwimmer erfolgreich beim 24h-Schwimmen
Vom 07.06. – 08.06.2008 ging es für 40 KSC-Schwimmer zum traditionellen 24h-Schwimmen nach Spremberg. Von Samstagmittag 12 Uhr bis Sonntagmittag 12 Uhr hieß es für alle teilnehmenden 770 Starter so viele Kilometer wie
möglich zurückzulegen. Am Ende schafften es alle Teilnehmer insgesamt auf 3557,13 km. Von den 40 KSC–Schwimmern starteten 24 als Einzelschwimmer und 16 Ksc-er bildeten die KSC Mannschaft. Das Ziel für die KSC Mannschaft war es, mindestens unter die besten 3 von 18 teilnehmenden Mannschaften zu kommen, was bei Konkurrenzmannschaften mit über 40 Schwimmern in einer Mannschaft nicht so einfach werden sollte. Im selbstbestimmten Wechsel waren immer 2 Schwimmer jeder Mannschaft gleichzeitig im kühlen Nass des Freibades Kochsagrund. Während des gesamten Wettkampfes war es ein heißes Rennen um den ersten Platz der Mannschaftswertung. Die ersten 3 Mannschaften – „KSC Strausberg e.V.“, „Radebeuler Synchronschwimmer“, „Monte Mare“ - lagen die meiste Zeit nur 3 km auseinander.

Für die Wertung des Nachtpokals (23 – 5 Uhr) durften, statt den tagsüber genehmigten 2 Schwimmern, sogar 3 Schwimmer starten, was der KSC trotz nur 16 Mannschaftsschwimmer gut gemeistert hat. Am Ende des Wettkampfes konnte
die KSC Mannschaft mit geschwommenen 157,3km stolz auf den 2. Platz in der Gesamtwertung und auch auf den 2. Platz in der Nachtwertung sein. Die „Radebeuler Synchronschwimmer“ hatten mit ihrem 45 Schwimmer starken Team am Ende doch eine deutliche Führung von 17,5 km Vorsprung erschwommen.

Für die 24 Einzelstarter des KSC Strausberg hieß es, möglichst viele Kilometer im Alleingang zurückzulegen, alte KSC-Rekorde zu knacken und einen der begehrten Pokale zu gewinnen. In der AK 7 gewann Jolina Mix mit 4,6 km den 1.Platz und Robin Taege, der das erste Mal dabei war, erschwamm sich mit 2,1 km den 3. Platz in dieser
Altersklasse. In der Altersklasse 10 der Mädchen gingen auch 2 Pokale an den KSC. Julara Mix kam mit 6,5 km auf den 2.Platz, dicht gefolgt von Romy Schröder, die mit 3,5km den 3.Platz belegte.
Mit 25km schaffte Karolin Flach in der AK 18 weiblich den Sprung aufs Treppchen und bekam den Pokal für den 2.Platz. Bei den männlichen Teilnehmern in dieser AK verpasste Benjamin Richter nur um 600 m den Sprung nach ganz oben und erreichte mit seinen geschwommenen 28,4 km den 2.Platz. In der AK 25 männlich kämpfte Tony Baumgart hart um den 1. Platz, welchen er mit tollen 30,1 km auch eroberte. Petra Kaeding nutzte das geniale Wetter und die super Unterstützung ihrer Töchter, die in der Mannschaft starteten, um sich mit 16,7 km den 3. Platz in der AK 50 zu sichern. Den Pokal für den 2. Platz in der Seniorenklasse der Damen erschwamm sich Marlen Hennig mit 23,5 km. Gerd Weber, der auch das erste Mal dabei war, schaffte es mit hervorragenden 19,5 km auf den 2. Platz bei der männlichen Seniorenklasse.

Viel Anstrengung, Kampfgeist, völlige Übermüdung, gute Laune und unendliche Motivation haben sich gelohnt, denn am Wettkampfende fuhren die KSC Schwimmer mit insgesamt 12 Pokalen überglücklich nach Hause.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht