AKTUELL
 
Turnen ►
[ 23.06.2008 ]
Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen am 14. und 15. 06. 2008 in Leverkusen:
Robert Maaser dominierte das Feld klar und gewann Dank seines harten Trainings erneut alles, was es zu gewinnen gab: Gold im Mehrkampf, Gold in allen Einzeldisziplinen und das im Durchschnitt mit einem guten Punkt Vorsprung zum Nächstbesten, was im Rhönradturnen Welten sind.

Lion Jüdes, zum ersten Mal bei einer DM, schlug sich gut, wenn es ihm auch nicht gelang, „über sich hinauszuwachsen“. Alles sauber durchgeturnt und damit immerhin noch Platz Sieben. Diese Leistung berechtigt ihn, zur WM-Qualifikation zu fahren.

Kein guter Tag war es leider für Magdalena Tübke: Sie strauchelte bereits bei der Spirale-Pflicht und stürzte dann noch in der Kür im Geradeturnen, bei einem Element, das sie an und für sich im Schlaf turnt ... Wettkampf eben - und am Ende nur Platz 22, Pech!
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht