AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 01.07.2008 ]
Schwimmergala zum Saisonabschluß
Am 29.6.2008 begingen die Schwimmer des KSC Strausberg ihren Saisonabschluss. Sie konnten wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Klub am See fanden sich knapp 240 Mitglieder und Gäste zum gemütlichen Beisammensein anlässlich des Saisonausklangs ein. Zum Auftakt zeigten einige Mitglieder der Abteilung Turnen zur Musik der 50-er Jahre Teile ihres Könnens. Nach Kaffe und Kuchen ging das Programm mit einem Sketch weiter. Danach wurden die aktivsten Schwimmer und Schwimmerinnen der jeweiligen Trainingsgruppen mit einem Pokal ausgezeichnet. Im Laufe des Nachmittages stellten die großen und kleinen Schwimmer mit ihren Darbietungen von lustigen Gedichten über klassische Violinen- und Querflötenduette bis hin zu einer KSC- und einer historischen Bademodenschau unter Beweis, dass hier viele Talente schlummern. Außerdem wurden folgende Aktive geehrt: Die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber erhielt Wilfried Brunzel. Damit wurde sein herausragender jahrzehntelanger Einsatz zum Wohle des Sportes anlässlich seines bevorstehenden 70. Geburtstages gewürdigt. Die Ehrenmedaille des KSC erhielten: Manja Köhler, Julia Kaeding, Doris Domann, Falk Flach sowie Matthias Kalb. Besonders herzlich wurde Silvia Kurz verabschiedet, die für das nächste halbe Jahr im Ausland arbeiten wird. Doris Domann wurde für ihr Engagement von den Eltern der Schwimmerkinder mit einem Gutschein als Dankeschön überrascht. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei Bratwurst und Grillfleisch aus. Danke an die Organisatoren dieses gelungenen Saisonabschlusses, besonders auch an Silvia Kurz für die lockere und kurzweilige Moderation des Programms.

Bildbeschreibung:(v.r.n.l.): Falk Flach, Doris Domann, Wilfried Brunzel, Manja Köhler, Julia Kaeding, Matthias Kalb


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht